Skype möchte Anzeigen schalten

vom 09.03.2011, 14:06 Uhr

Skype möchte von nun an mit der Internet-Telefonie Geld verdienen. Sie möchten Anzeigen schalten aber die Internetgemeinde ist nicht großartig begeistert. Von dieser Woche an können Unternehmen jetzt Werbeflächen buchen um somit auf sich aufmerksam zu machen und das Skype bei rund 600 Millionen registrierten Usern ein wenig Geld verdient. Was haltet ihr davon? Stört euch die Werbung großartig oder ignoriert ihr das einfach?

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »



Letztlich ist ja die normale Nutzung von Skype kostenlos - und irgendwoher muss man das Geld zur Weiterentwicklung ja nehmen. Gerade bei Skype ist das Klientel ja schon sehr breit gefächert, ich kenne Menschen in jedem Alter, bei denen Skype läuft - und warum auch nicht.

Meinetwegen dürfen sie gerne Werbung einblenden, sofern es die Gesprächsqualität nicht beeinflusst oder irgendwelche Aktivitäten unterbindet oder zwingend an einen Werbeklick bindet.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde nichts verwerfliches daran, wenn Skype innerhalb des Programmfensters auch mal Werbung anzeigt. Wenn sie dadurch den gesamten Service weiterhin kostenlos halten können, soll es mir recht sein und allzu nervig sind Banner nun auch nicht. Ich hatte bei der Meldung schon schlimmeres gedacht, etwa, dass nun Werbung innerhalb der Anrufe (bzw. vor einem jeden Anruf) abgespielt wird. So hingegen finde ich das absolut in Ordnung.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe Skype neulich aktualisiert und habe die Werbung gesehen. Erst war ich etwas geschockt, weil ich dachte die bauen jetzt Skype genauso mit Werbung zu, wie sie es mit fast jeder Seite im Internet getan haben. Doch kurz darauf bemerkte ich, dass ich die Werbung ganz einfach weg klicken kann und seit dem stört es mich nicht mehr wirklich. Außerdem bietet Skype einte tolle Plattform um zu schreiben und zu telefonieren. Ich mag es sehr viel mehr, als die anderen Programme. Wenn sie also so gute und viele Funktionen bieten, sehe ich es voll und ganz ein, dass sie sich auch noch etwas dazu verdienen wollen.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^