Windows 7: Unknown Hard Error?

vom 02.11.2010, 15:39 Uhr

In meiner Arbeitsgruppe gibt es einen PC, der seit heute morgen überhaupt nicht mehr hochfahren will. Jedes Mal, wenn er nach dem Bootvorgang in die Windows-Ebene wechseln willst, erscheint ein Bluescreen. Wir haben es schon geschafft, dass der Bluescreen länger angezeigt wird, bevor der PC sich automatisch Rebootet, jedoch ist die Meldung, die erscheint, sehr kryptisch und überhaupt nicht aussagekräftig.

Die Meldung des Bluescreens lautet einfach nur:

Code: Alles auswählen
STOP: c0000d5e unknown Hard Error
Unknown Hard Error

Laut des Arbeitskollegen hat er nicht an diesem PC in letzter Zeit verändert, sowohl Hardware als auch Software sind noch vollkommen gleich. Umso verwirrender ist diese Meldung für uns. Da er nicht mehr an diesem PC arbeiten kann, hoffe ich hier auf eine rettende Idee. Weiß jemand von euch mehr über diesen Unknown Hard Error?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Fehlercode mit dem Begriff Hard Error deutet sehr stark auf einen Hardwaredefekt hin. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber unter Umständen kann das die Festplatte sein.

Wurden denn in letzter Zeit Aktualisierungen durchgeführt? Wenn ja, dann kann es eventuell an der einen oder anderen Treiberaktualisierung liegen, dass jetzt eine Komponente im Rechner nicht mehr angesprochen werden kann.

Oder gab der Rechner im Betrieb irgendwelche Geräusche von sich? Ein Klackern zum Beispiel läßt auf einen Festplattendefekt schließen.

Hier hilft jede Information weiter, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^