Lid für große Housewarmer-Kerzen unverzichtbar?

vom 20.09.2016, 22:42 Uhr

Ich liebe Duftkerzen und Tarts, hatte bisher aber noch nie so einen richtig großen Housewarmer. Bisher hatte ich eher nur kleine Varianten. Da ich nun aber in herbstlicher Stimmung bin, würde ich doch ganz gerne mal in einen großen Housewarmer von Yankee Candle investieren. Allerdings habe ich doch etwas Angst, dass mir die Kerze dann ungleichmäßig abbrennen könnte. Bei dem Preis wäre das ja nicht so toll.

Nun habe ich aber schon öfter gehört, dass man sich für die großen Housewarmer immer unbedingt so ein Lid zulegen soll. Das Metallteil gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen, wobei man das einfach oben auf das Glas gibt.

Angeblich soll so die Wärme viel besser verteilt werden, was dazu führt, dass die Kerze gleichmäßig abbrennt und auch nicht rußt. Ich finde, dass sich das interessant und gut anhört. Habt ihr so etwas auch oder kann man sich das auch sparen? So günstig sind die Teile ja leider auch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mehrere dieser großen Housewarmer-Kerzen und nutze keines dieser Lids. Bisher ist jede Kerze schön gleichmäßig abgebrannt und ich konnte auch kein erhöhtes Rußen feststellen. Ich werde mir jedoch bei der nächsten Bestellung eines dieser Lids mitbestellen, weil ich das Muster, welches durch den Kerzenschein entsteht, bestimmt ganz gerne mag. Aber aufgrund der von dir genannten Gründe, brauche ich an sich keines dieser Lids.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe so etwas auch Zuhause und finde, dass eher das Gegenteil eingetreten ist. Kaum war das aufgesetzt, sind die Kerzen nicht mehr gleichmäßig abgebrannt sondern auf einer Seite mehr und auf der anderen weniger und es hat auch mehr gerußt. Von daher verwende ich es seither auch gar nicht mehr und es liegt nur im Schrank. Mit der Verteilung von Wärme hängt es auch mit dem Abbrennen zusammen, also scheint das bei mir ebenfalls nicht sonderlich gut funktioniert zu haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^