Welche Körperpartien außer Gesicht schminken?

vom 21.05.2023, 23:45 Uhr

Ich schminke mich sehr gerne, belasse es dabei aber bei meinen Gesicht. Andere Körperpartien behandle ich nicht mit dekorativer Kosmetik. Sich blaue Flecke an den Beinen zu überschminken oder Glitzerpuder aufs Dekolleté aufzutragen, ist ja aber gar nicht so unüblich.

Welche Körperpartien abseits des Gesichts schminkt ihr noch gerne oder nutzt dafür zumindest das eine oder andere dekorative Kosmetikprodukt? Ich hätte da offen gestanden auch Angst, Kleidung, Sitzmöbel und Sonstiges einzufärben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mir üblicherweise noch nicht einmal das Gesicht schminke. Das mache ich nur zu besonderen Anlässen. Aber ich muss sagen, dass ich noch nicht auf die Idee gekommen bin, andere Körperpartien zu schminken. Da ginge es mir wie dir, dass ich Bedenken hätte, meine Kleidung oder die Möbel zu ruinieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28939 » Talkpoints: 57,50 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Normalerweise beschränke ich mich beim Schminken hauptsächlich auf mein Gesicht. Ich finde, dass dies für meinen Alltag ausreicht und ich mich damit wohler fühle. Gelegentlich nutze ich jedoch dekorative Kosmetikprodukte, um mehrere kleine Tattoos auf anderen Körperpartien, größtenteils auf meinen Beinen, zu überdecken.

Vor einiger Zeit hatte ich folgende Situation: Ich war für einen besonderen förmlichen Anlass eingeladen und wollte ein bestimmtes Kleid tragen, dies hätte jedoch das Tattoo auf meinem Bein offenbart, das nicht zur Kleiderordnung passte. In solchen Fällen habe ich Concealer, Color Correcting Cream und Puder verwendet, um das Tattoo zu verbergen und meinen Look dem Anlass entsprechend anzupassen. Wenn man es anschließend mit Fixing Spray fixiert, färbt eigentlich auch nichts davon ab, und es hält mehrere Stunden problemlos.

Insgesamt finde ich es faszinierend, wie vielseitig Kosmetikprodukte sein können und wie sie dazu beitragen können, das Erscheinungsbild anzupassen. Aber für mich persönlich bleibt das Gesicht der Hauptfokus meiner täglichen Schminkroutine.

» Elysium » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^