Geldautomat in die Luft gesprengt

vom 22.11.2007, 18:52 Uhr

Heute Nacht so gegen 3 Uhr wurden die meisten Mudersbacher (Kreis Altenkirchen) aus dem Schlaf gerissen, Unbekannte hatten Sprengstoff an Geldautomaten befestigt und gezündet. Geld bekamen sie keins, da die Automaten der Explosion standgehalten hatten, aber die ganze Volksbank Filiale ist erheblich zerstört und die Scheine in den Automaten weisen Beschädigungen auf.

Sämtliche Scheiben sind zersplittert, Teile der Seitenwand wurden zerfetzt. Zeugen beobachten ein dunkles Auto, was sich in hohem Tempo vom Unfallort entfernte. Wo leben wir hier? Das ist übrigens wieder im selben Ortsteil passiert, wo die skelettierte Babyleiche gefunden wurde, eine Straße entfernt.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, dann frage ich mich aber auch wo du da lebst? :wink: Ich finde es aber auch toll, dass die Geldautomaten das ausgehalten haben. Aber warum wurden dann überhaupt die Geldscheine im Inneren der Automaten beschädigt?

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


derT hat geschrieben:Oh, dann frage ich mich aber auch wo du da lebst? :wink:

Langweilig wird Euch wohl nie. :wink: Bei uns waren die Diebe dann "wenigstens" schon mal so schlau, den Automaten aus der Verankerung zu reißen, um ihn dann mitnehmen zu können und in Ruhe zu plündern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ach herje, wo wohnst du denn nur ... Ist ja auch langweilig, auf "normalem" Wege eine Bank auszurauben, das muss auch spektakulärer gehen. Nur gut, dass der Automat gehalten hat. Sonst würden sicher einige Menschen das gleiche versuchen. Und es dauert dicher ein gutes Stück, bis die "sprengsicher" gemacht werden würden. Nene, manche Menschen kommen wirklich auf doofe Idee. Arbeiten gehen wäre mal eine Maßnahme.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Dabei lohnen sich solche Überfälle gar nicht. Im Durchschnitt macht ein Bankräuber nur 300 Euro Beute. EBay-Betrügerein lohnen sich da schon eher. Da rechnet man im Durchschnitt mit 9000 Euro pro Jahr und "Räuber". (ich hoffe meine Zahlen sind noch aktuelle). Außerdem ist das Risiko bei Ebay viel geringer gefasst zu werden.

» Tommy Tulpe » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,61 »


Ich finds witzig :lol: . die müssen ja nicht so helle gewesen sein weil wenn ich so was machen würde, würde ich den Automaten entweder mitnehmen oder mit Stickstoff oder ähnlichem einfrieren und dann aufknacken was glaub ich auch gehen müsste, hatte bisher nur von Kippenautomaten gehört die aus diese Art geknackt werden. Aber einen Geldautomaten mit so einer dermaßen Lautstärke zu sprengen ist einfach nur dämlich da man dann ja sich sicher sein kann das es alle mitbekommen und wenn sie es auch geschafft hätten, wären die Scheine sicherlich nicht mehr ganz heil geblieben wenn sie schon durch diese Explosion beschädigt wurden obwohl der Automat nicht mal aufging.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach, die denken doch gar nicht daran, darüber nachzudenken, ob jemand verletzt werden könnte. Das einzige Problem war wohl, schnellstmöglich an das Geld zu kommen. Traurig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Man kann auch übertreiben. :lol: Also ich finde es schon sehr übertrieben wenn man einen Geldautomaten in die Luft sprengen will. Da muss man sich doch fragen, ob die noch ganz dicht sind. Das an dem Automaten nichts beschädigt ist, aber die Filiale beschädigt ist, finde ich zwar schon etwas verwunderlich aber auch wieder gut, da man sieht das die Geldautomaten sogar Sprengstoff überleben.

Finde es auch sehr dumm, was die Einbrecher gemacht haben. Anstatt den Geldautomaten mitzunehmen oder sonst was zu machen, aber nein man muss ihn ja gleich in die Luft sprengen. Naja ich werde, wenn ich eine Bank überfalle, ganz sicher etwas anderes machen.

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »


Geldautomaten kann man doch nicht einfach so knacken. Wenn man versucht einen Geldautomaten mit Gewalt zu knacken, dann wird eine Farbe auf die Geldscheine automatisch besprüht und die Geldscheine werden unbenutzbar.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe ich ich hier oben in gar nicht gehört, aber man kann ja nicht alles mitbekommen. Und ich dachte ich bin in einen recht ruhigen, beschaulichen Ort gezogen, und dann so was. Zum Glück haben sie nicht die schöne und gerade erst neu renovierte Sparkasse in Schelden genommen. Wirklich sinnvoll erscheint es mir allerdings auch nicht, einen Bankautomaten zu sprengen. Leute gibt's ...

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^