Was gegen den Klimawandel tun?

vom 17.10.2007, 14:30 Uhr

Ja es hört sich viele nach Apokalypse an, wobei man doch ehrlich sagen muss, unbegründet sind diese Ängste ja nicht. Habe heute einen interessanten Beitrag über Dieselautos gelesen, da haben die im Test gebrauchtes Fritten ÖL in den Tank geschüttet als der leer war und konnten damit fast soweit fahren wie mit Diesel. 10% lag der Verbrauch höher beim Frittenöl.

Dann wurde gesagt, dass jeder Dieselfahrer das machen könnte, da sie keine umbauten am Auto vorgenommen haben, um diese Leistung zu erzielen. Ich mein wenn das wirklich so auf Dauer läuft es und der Motor nicht kaputt geht davon, wenn man das länger und öfters macht, wäre das doch eine Prima Möglichkeit die Umwelt zu schonen durch weniger Diesel Verbrauch und somit etwas gegen den Klimawandel zu tun.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Total lustig, ich stelle es mir schon vor, wie die großen Fastfood-Betreiber dann mit Tanklastern zur Shell-Tankstelle fahren und da das dann reinpumpen. Und ich meine, wäre doch ganz nett, wenn dann die Abgase alle nach Pommes riechen, das bringt dann wiederum den Fastfood-Ketten auch was. :D

Da kann man dann gleich zum Burger King fahren, sich Fritten kaufen und das alte Öl sich gleich noch eingießen lassen für den Nachhauseweg. :lol: Total lustige Vorstellung, echt.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sicher kann man auch selber etwas gegen den Ausstoß unerwünschter Gase tun. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Deutschland und Europa nur einen kleinen Teil dieser Gase produzieren. Jede Verringerung muss weltweit erfolgen. Ansonsten hat es keinen Sinn.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.05.2019, 01:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^