Bevorzugte Geschmacksrichtung bei Joghurt

vom 19.04.2008, 17:57 Uhr

Also Joghurt zum essen so mag ich eigentlich gar keinen. Ab und zu hole ich mir Fruchtzwerge, wenn die im Angebot sind. Dann gibt es einen oder zwei 4er Packs mit Banane und Pfirsich oder Erdbeer.

Ansonsten gibt es hier mehr Schokopudding mit Sahne oder für meinen Freund Vanillepudding. Und Landliebe Schokopudding ohne Sahne. Den in dieser kleinen Pappverpackung. Den kaufe ich aber auch nur, wenn der im Angebot ist oder ich irgendwo einen 4er Pack finde, denn die sind auch billiger wie die Becher einzeln zu kaufen.

Den einzigen Joghurt den es hier regelmäßig gibt ist der Naturjoghurt im 500g Becher vom Lidl, denn den nehmen wir hier zum Salatsoße anrühren. Schmeckt super lecker und ist außerdem gesünder wie Schmand zu benutzen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich esse auch super gerne Mal einen Joghurt. Besonders lecker finde ich Vanillejoghurt oder Vanillejoghurt auf Frucht. Von den "roten" Joghurts mag ich eigentlich nur Kirsche, dabei kenne ich so viele, die gerne Erdbeere essen. Lecker finde ich auch Pfirsich-Maracuja oder Zitrone. Und nicht zu vergessen die leckeren Joghurts mit Ecke (die müssen nicht unbedingt von Müller sein), die man umknicken kann, wo dann Streusel oder Körner drin sind. Auch total lecker.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit den meisten fertigen Joghurt-Desserts kann ich nicht mehr allzu viel anfangen. Die fruchtigen Sorten schmecken mir häufig zu künstlich, die klassischen süßen Varianten wie Schokolade, Stracciatella und Vanille finde ich als Joghurt wegen der säuerlichen Geschmacksnote eher unpassend, und alles, was mit irgendwelchen separat verpackten Toppings gereicht wird, ist mir schnell zu viel des Guten. Daher greife ich, wenn ich mal ein Löffeldessert essen will, mittlerweile viel lieber auf einen Pudding oder eine Mousse zurück oder bediene mich bei Appetit auf Frucht an frischem Obst.

Ein paar Lieblinge unter den Joghurts habe ich aber dennoch. Von der Firma "Almighurt" schmecken mir zum Beispiel die Sorten "Omas Apfelkuchen" und "Mohn-Marzipan" wirklich gut, und diese kaufe ich mir auch gelegentlich noch. Manchmal hole ich mir auch winterliche Sondereditionen wie Bratapfel und Spekulatius, weil mich sowas in der entsprechenden Jahreszeit magisch anzieht. Ansonsten esse ich auch griechischen Joghurt mit Honig noch ziemlich gerne.

Generell mische ich mir aber oftmals lieber einen Naturjoghurt selber mit Zutaten meiner Wahl, als ein abgepacktes Joghurtdessert zu kaufen. So kann ich im Frühjahr leckeren Erdbeer-Joghurt und im Herbst Joghurt mit frischen selbstgesammelten Nüssen machen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^