Führt ihr ein Bookjournal?

vom 26.05.2023, 09:28 Uhr

Von einer Freundin habe ich vor einer Weile ein Büchertagebuch geschenkt bekommen. Hier ist ein Buchtracker enthalten und man kann (ähnlich wie es früher in Freundesbüchern war) eine Zusammenfassung zu jedem Buch eintragen. Ich muss sagen, dass ich echt sehr viel Freude daran gefunden habe und es praktisch ist, wenn man Lieblingszitate so später noch einmal nachschlagen kann.

Auch motiviert mich das Journal tatsächlich mehr zu lesen, da es einen guten Überblick über die im Jahr bereits gelesenen Bücher gibt, ohne, dass es sich direkt um eine Art Challenge handelt. Ich persönlich mag es auch, dies handschriftlich zu machen, da ich auf Blogs irgendwann die Lust verloren habe.

Nutzt ihr ein Bücher-Tagebuch und findet ihr so etwas für euch persönlich sinnvoll? Falls ja, schreibt ihr dieses per Hand oder lieber online/digital?

» bambi7 » Beiträge: 1236 » Talkpoints: 83,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^