Wäre Unordnung ein Trennungsgrund für euch?

vom 10.08.2018, 12:45 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich auch schon über diese IKEA-Werbung geschmunzelt habe. Natürlich ist Unordnung nicht der häufigste Trennungsgrund, aber es kann ein Auslöser sein. In einer Beziehung kommt es auf Kompromisse an und das schließt auch das Thema Unordnung mit ein.

Ich denke, es ist wichtig, dass man von Anfang an darüber spricht und Kompromisse findet, mit denen beide Seiten zufrieden sind. Ich persönlich bin eher ordentlich und es würde mich schon stören, wenn mein Partner ständig seine Sachen rumliegen lässt. Aber ich würde es nicht als Trennungsgrund sehen, solange wir gemeinsam eine Lösung finden, mit der wir beide leben können.

Wenn ich selbst unordentlich wäre, würde ich versuchen daran zu arbeiten und meinem Partner entgegenkommen. Schließlich ist es auch wichtig, dass man Rücksicht aufeinander nimmt und sich gegenseitig unterstützt.

In einer Beziehung geht es nicht darum, wer Recht hat oder wer falsch liegt, sondern darum, wie man gemeinsam Probleme lösen kann. Wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen und miteinander zu sprechen, kann man auch eine unordentliche Wohnung überstehen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^