Hat Euch die Serie Gefesselt auch gefesselt?

vom 22.01.2023, 17:07 Uhr

Anhand einer wahren Gegebenheit, angeblich basieren auf dem Säurefassmörder, ist die mehrteilige Serie "Gefesselt" auf amazon Prime zu sehen. Ich habe mir nur die erste Folge angesehen und bin schon beim Bunker ausgestiegen. Erst wurde ein Freund in den Bunker gelockt, dann gefesselt und es sollte Lösegeld erpresst werden. Nur hatte die Familie kein Geld, dann wurde er wieder freigelassen. Dann folgten wirre Abfolgen mit Gerichts- und Polizeiszenen und dann wurde eine Frau gefesselt. Irgendwie fand ich alles nur konfus und widerlich.

Hat Euch die Serie Gefesselt auch gefesselt? Seht Ihr beim Ablauf noch einen roten Faden, findet Ihr die Serie spannend oder ist das eher wieder mal eine Serie für die Tonne?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe über die Serie einen Artikel gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich bei Gewalt und Grausamkeiten ziemlich zart besaitet. Deswegen würde ich mir die Serie nicht ansehen, weil mich solche Szenen sonst tagelang im Kopf verfolgen würden. Selbst wenn mich die übrigen Szenen drumherum (z.B. die Ermittlungsarbeiten) vielleicht interessieren würden, sind die expliziten Gewaltdarstellungen ein K.O.-Kriterium für mich. Im Kino bin ich schon manchmal rausgegangen und habe das Ansehen des Films abgebrochen, wenn eine zu gewalttätige oder grausame Szene unerwartet zu sehen war.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe zwar "Gefesselt" nicht gesehen, aber anhand deiner Beschreibung klingt es so, als ob die Serie versucht, den Zuschauer mit schockierenden Szenen und einem wirren Handlungsstrang zu fesseln, anstatt eine sinnvolle und interessante Geschichte zu erzählen.

Ich persönlich bevorzuge Serien, die eine klare und gut durchdachte Handlung haben und deren Charaktere sich entwickeln und den Zuschauer mitreißen können. Ich finde es auch wichtig, dass eine Serie nicht nur aufgrund von Gewalt und Schockeffekten unterhält, sondern auch eine Aussage hat oder zumindest zum Nachdenken anregt.

Es gibt sicherlich Menschen, die von "Gefesselt" fasziniert sind und die Serie spannend finden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder hat seine eigenen Vorlieben und Abneigungen. Für mich persönlich klingt die Serie jedoch eher wie eine Enttäuschung und ich würde sie wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^