Immer was Größeres im letzten Türchen des Adventskalenders?

vom 26.12.2017, 14:33 Uhr

Ich kenne es von vielen Adventskalendern so, dass im 24. Türchen etwas Größeres oder Wertvolleres ist, als in den anderen Türchen. Die Süßigkeit ist größer oder das Produkt darin spezieller. Oft ist auch das Türchen an sich schon größer, so dass man direkt schon vermuten kann, dass auch der Inhalt größer sein wird.

Meine Freundin hatte nun zwei teurere Kosmetikkalender und war enttäuscht über den Inhalt der 24. Türchen, da sich darin auch nur ähnliche Produkte wie sonst befanden und nichts Besonderes. Erwartet ihr etwas "besseres" als sonst im 24. Türchen eures Adventskalenders oder habt ihr keine Erwartungen in dieser Hinsicht? Wie war das bei euren Adventskalendern bisher?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist von Kalender zu Kalender unterschiedlich, und nicht alle haben am 24. Dezember eine besondere Überraschung. Tee-Adventskalender enthalten beispielsweise auch an Heiligabend lediglich einen einfachen Teebeutel, während bei einigen Süßwaren-Adventskalendern am 24. eine etwas größere Schokolade enthalten ist. Mir ist es ehrlich gesagt aber relativ egal, ob die Überraschung an diesem Tag größer oder normal ausfällt. Ich freue mich einfach über das, was ich finde, und erwarte im Vorfeld nicht allzu viel.

Der Adventskalender, den ich meinem Freund Jahr für Jahr selbst befülle, hat meistens am 6. Dezember und am 24. Dezember eine etwas größere Überraschung als Füllung. Am Nikolaustag ist das fast immer ein Schoko-Nikolaus, der rein von der Größe her schon etwas mehr bietet als die Schokoladen, die an den anderen Tagen hinter den Türchen zu finden sind.

Für den 24. suche ich oft eine etwas außergewöhnlichere Süßigkeit aus, also beispielsweise eine andere Schokoladen-Figur oder ein XXL-Ü-Ei, aber manchmal packe ich auch ein kleines nicht essbares Geschenk hinein - sozusagen als kleine Vorfreude auf das, was am Abend noch unter dem Baum liegt. Ich denke aber, dass es auch völlig ausreichen würde, den Inhalt einfach zu halten, da es an Heiligabend ja sowieso noch andere Geschenke gibt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe selten einen Adventskalender, aber es kommt sicher auf den Kalender selber an. Bei den einfachen Schokoladen-Adventskalendern erwarte ich nicht wirklich etwas größeres beim 24. Türchen. Aber bei den teureren Adventskalendern, von denen es ja mittlerweile doch einige verschiedene gibt, ist doch eigentlich meistens etwas größeres und besonderes im letzten Türchen und so finde ich es auch richtig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich erwarte generell nichts Besonderes am letzten Kalendertag. Ich freue mich auch so jeden Tag über die Kleinigkeit und gehe nicht mit dem Gedanken heran, dass an diesen besonderen Tagen dann eine große Sache drin sein muss. Wobei ich mir auch Süßigkeiten Kalender kaufe und keine Kalender mit Produkten, da gibt man ja auch viel mehr Geld aus und da kann ich es schon ein bisschen verstehen, dass man dann ein Highlight erwartet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Als ich ein Kind war, gab es nur Adventskalender mit Bildchen hinter den Türchen. Das 24. Tor war etwas größer und soweit ich mich erinnere hatte es zwei Türflügeln zum Öffnen. Dahinter war dann ein etwas größeres Bild, meistens von einer Krippe mit Maria und Josef und Glitzer. Adventskalender mit Schokolade waren noch nicht üblich.

Meine Kinder bekamen nur Adventskalender mit Schokoladenstückchen hinter den Türchen. Die Stücke am 24. waren dann etwas größer als die anderen. Im Freundeskreis meiner Kinder gab es teilweise völlig übertriebene Kalender, wo hinter jeder Tür zum Beispiel ein Lego Teil oder Playmobilteil war. Ich weiß gar nicht, ob das Geschenk hinter dem letzten Türchen größer war als die anderen. Das wäre dann fast ein Weihnachtsgeschenk gewesen.

Meinem ältesten Bruder, der zufällig Ende November Geburtstag hat, brachte ich mal einen Adventskalender mit Rabenhorst Säften mit, weil mir nichts Besseres eingefallen war. Die Tür am 24. war, soweit ich mich erinnere, nicht größer als die anderen.

In der Grundschule meiner Kinder gab es auch Adventskalender mit Kleinigkeiten, wie etwa Radiergummis oder sowas. Wir Eltern mussten für jeweils ein Türchen etwas für ungefähr ein oder zwei Euro kaufen. Jeden Tag durfte ein anderer Schüler öffnen. Das Geschenk am 24. war nicht größer. Das wäre ja auch ungerecht gewesen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte jetzt seit längerem mal wieder einen gekauften Kalender - den von IKEA - und da war von der Größe der Türchen tatsächlich direkt klar, dass die zwei Gutscheine im sechsten und 24. drin sein werden.

Ich hatte keine irgendwie gearteten Erwartungen, aber es wäre doch irgendwie auch unlogisch wenn man zwei größere Geschenke in einem Adventskalender unterbringen muss und sich dann nicht für diese Tage entscheidet, oder?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^