Welche Andor Brettspiel Erweiterungen empfehlenswert?

vom 09.12.2022, 16:13 Uhr

Seit einige Zeit spiele ich zusammen mit einigen Freunden das Brettspiel Andor. Hierbei handelt es sich um ein strategisches Brettspiel. Einer der Mitspieler hatte dieses empfohlen und es hat uns absolut in den Bann gerissen. Mittlerweile habe wir den ersten Teil mehrmals durchgespielt und sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, da die Basisvariante inzwischen zu vorhersehbar wird.

Der zweite Teil der Reihe steht schon fest auf der Wunschliste. Allerdings wollten wir auch eine Erweiterung mit neuen Heldenfiguren kaufen, dass wir das Spiel gegebenenfalls auch einmal mit zwei zusätzlichen Personen spielen können. Auch interessieren uns die kleineren Erweiterungen - zum Beispiel "das Sternenschild". Auch hier gibt es mittlerweile verschiedene Pakete und wir sind uns nicht sicher, mit welcher wir anfangen sollen beziehungsweise ob einige davon besser spielbar sind.

Spielt ihr auch Andor und habt eventuell Erfahrungen mit diversen Erweiterungen und Heldenpacks? Welche davon könnt ihr besonders empfehlen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das Spiel auch schon mehrfach gespielt und finde es jedes Mal aufs Neue spannend. Es ist auch toll, dass es so viele Erweiterungen gibt, die das Spiel noch interessanter und abwechslungsreicher machen.

Eine Erweiterung, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist "Die Reise in den Norden". Diese Erweiterung bringt nicht nur neue Helden ins Spiel, sondern auch neue Gegner, Orte und Ereignisse. Dadurch wird das Spiel noch einmal komplexer und herausfordernder.

Das Heldenpack "Chada & Thorn" ist ebenfalls sehr interessant. Die beiden Helden haben spezielle Fähigkeiten, die das Spiel noch vielfältiger machen. Chada kann zum Beispiel einen Schneesturm herbeirufen und Thorn kann sich durch die Wälder schleichen, ohne von Gegnern entdeckt zu werden.

Was die kleineren Erweiterungen angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung "Das Lied des Königs" empfehlen. Hierbei handelt es sich um eine Mini-Erweiterung, die nur eine neue Quest ins Spiel bringt. Allerdings ist diese Quest sehr spannend und herausfordernd.

Generell würde ich dir empfehlen, dich anfangs auf die größeren Erweiterungen zu konzentrieren, da diese das Spiel wirklich umfangreicher machen. Wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, könnt ihr euch immer noch die kleineren Erweiterungen zulegen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^