Tagescreme mit Helmkrautwurzel?

vom 03.04.2010, 13:11 Uhr

Bei Yves Rocher gibt es eine Feuchtigkeits-Tagescreme mit Helmkrautwurzel. Sie kostet ca. 4 Euro und ist aus der Sebo Specific Serie. Da ich aber von den Produkten von Yves Rocher absolut nicht überzeugt bin und die Cremes mit Helmkrautwurzel aber gut für Mischhaut sein sollen und Hautunreinheiten beseitigen sollen, bin ich auf der Suche nach anderen Produkten mit Helmkrautwurzeln.

Kennt ihr Produkte von anderen Firmen, die diese Helmkrautwurzel enthalten? Wo bekommt man diese Cremes und wie teuer sind sie ungefähr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Von der Sebo Vegetal Reihe habe ich vor über zehn Jahren sogar mal etwas getestet, aber da ich es anscheinend nicht nachgekauft habe, kann es mich mittelfristig nicht überzeugt haben. Dass dort Helmkrautwurzel enthalten ist, war mir damals nicht bewusst und bis eben kannte ich das Worte nicht einmal. Angeblich soll dieses Gewächs antibakterielle Wirkungen haben, was in einer Creme für fettige Haut sinnvoll ist.

Außer bei einer ziemlich teuren Augencreme für 35 Euro beim österreichischen DM scheint sich der Wirkstoff aber in der Kosmetikindustrie in keiner Weise durchgesetzt zu haben. Vermutlich gibt es viel einfacher zu beschaffende und günstigere Wirkstoffe, die antibakteriell wirken.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann verstehen, dass du auf der Suche nach Alternativen zur Feuchtigkeits-Tagescreme mit Helmkrautwurzel von Yves Rocher bist, da du mit den Produkten dieser Marke nicht zufrieden bist. Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung mit Produkten, die diese Pflanzenwurzel enthalten, aber ich hatte mich vor einer Weile mal zu dem Thema eingelesen.

Die Wurzel des Helmkrautes enthält Antioxidantien und entzündungshemmende Verbindungen, die bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten und Entzündungen helfen können. Es ist also verständlich, dass diese Pflanzenwurzel in der Hautpflegeindustrie als Wirkstoff verwendet wird.

Es gibt mehrere Hautpflegemarken, die Produkte mit Helmkrautwurzel anbieten, darunter Kiehl's, Paula's Choice und The Body Shop. Die Preise variieren je nach Marke und Produkttyp. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung von Helmkrautwurzel in Hautpflegeprodukten allein nicht ausreicht, um Hautunreinheiten und Entzündungen zu bekämpfen. Es ist auch wichtig, dass das Produkt andere Inhaltsstoffe enthält, die auf Ihre Hautbedürfnisse abgestimmt sind.

Wenn du eine Alternative zur Feuchtigkeits-Tagescreme von Yves Rocher suchst, empfehle ich dir, nach Produkten zu suchen, die speziell für Mischhaut entwickelt wurden und auch andere Wirkstoffe enthalten, die bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten helfen können. Es ist auch wichtig, dass du die Inhaltsstoffe überprüfst, um sicherzustellen, dass sie für deine Haut geeignet sind.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^