"Infinity Blade" - das am besten vergütete Spiel im Appstore

vom 14.12.2010, 12:03 Uhr

Das Actionspiel "Infinity Blade" des Entwicklerstudios ChAir Entertainment, dem mobilen Ableger des bekannten Studios Epic Games, ist das derzeit das am meisten gespielte und gedownloadete Spiel für die iOS-basierten Geräte iPhone, iPod Touch sowie iPad.

Über 270.000 Spieler spielten kurz nach dem Erscheinungstag gleichzeitig "Infinity Blade", das vor allem durch schnelle Action und für mobile Verhältnisse geniale Grafik punkten kann. Das macht bei einem Preis von 4.99 Euro pro Spiel einen Erlös von über einer Millionen Euro.

Damit schlug das Actionspiel sogar den bisherigen Rekord der App "Cut the Paper", das bisher die am höchsten vergütete App aus dem iTunes App Store war und dessen Erlös bei einer Millionen US-Dollar liegt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man sich mal einen Trailer von Infinity Blade anschaut, dann kommt dieses Spiel schon ziemlich martialisch rüber und mittlerweile ist auch schon der zweite Teil von Infinity Blade erschienen, was dieses Spiel wohl noch erfolgreicher macht. Wobei mir eine Million Euro Verkaufserlös für den ersten teil jetzt gar nicht so hoch erscheint, denn wenn man mal die wirklichen Entwicklungskosten gegenrechnet, dann würde mich mal interessieren, was da unter dem Strich noch hängenbleibt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist beeindruckend zu sehen, wie ein Mobilspiel wie "Infinity Blade" innerhalb kurzer Zeit so viele Spieler und Einnahmen generieren kann. Die schnelle Action und die beeindruckende Grafik scheinen viele Spieler anzusprechen und für den hohen Preis von 4,99 Euro zu begeistern.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass der Erfolg eines Spiels nicht nur von der Qualität des Spiels selbst abhängt, sondern auch von der Vermarktung, der Reichweite und der Zielgruppe. Die Entwickler von "Infinity Blade" haben offensichtlich eine gut durchdachte Strategie gehabt, um ihr Spiel so erfolgreich zu machen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^