Haribo Werbung mit den Kinderstimmen langsam langweilig?

vom 29.09.2022, 22:24 Uhr

Die Haribo Werbung mit den Kinderstimmen gibt es ja schon länger, und am Anfang habe ich diese ganz witzig empfunden, aber langsam kann ich diese Werbung nicht mehr sehen und hören. Ihr kennt diesen Werbespot ja mittlerweile bestimmt auch und was haltet ihr denn davon? Findet ihr den auch langsam langweilig oder gefällt er euch immer wieder aufs Neue?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weiß nicht genau, ich glaube, ich kenne den Werbespot nicht. Wo kommt der denn, im Fernsehen oder im Radio? Ich merke gerade mal wieder, dass ich anscheinend unterdurchschnittlich wenig Fernsehen schaue, und wenn, dann nur Sendeformate ohne Werbeblöcke, weil mir dieser Werbespot tatsächlich nicht bekannt ist. Worum geht es denn da?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kann das nicht beurteilen, da ich immer gleich auf stumm drücke, wenn die beiden Typen auftauchen, oder gleich den Kanal wechsle. Das Gleiche gilt für. Kijimea und Neraldin. Irgendwie hört man nur mehr vor den Nachrichten Werbung zu Darm oder Gelatine. Allgemein gesagt war diese Werbung für Haribo nie lustig noch originell und dann eher lieber wieder diese Werbung mit Thomas Gottschalk.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Das wundert mich aber, dass die Werbespots keiner so richtig kennt. Gemeint war beispielsweise dieser Spot, und diese werden ja auf nahezu allen Fernsehsendern hoch und runter gespielt. Und gehen tut es meistens eben um die Haribo Fruchtbonbons und deren verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir gerade den Spot angeschaut. Ich finde ihn lustig, aber kannte ich auch nicht. Ich habe einen Adblocker auf dem Laptop und Fernsehen schaue ich meistens nur in der Mediathek, außer abends einige Talkshows, aber da kommt ja in den Öffentlich-Rechtlichen keine Werbung mehr. Sendungen in privaten Sendern habe ich zuletzt vor vielen Jahren geschaut. Da läuft gar nichts, was mich irgendwie interessiert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne diesen Spot nur zu gut, da er wirklich ständig im Fernsehen kommt und das noch immer. Ich habe grundsätzlich nichts gegen gut gemachte und packende Werbung, wobei der Haribo Werbespot da für mich definitiv nicht dazuzählt. Ich finde die Werbung unfassbar schlecht und irre nervig und das auch schon von Anfang an. Ich finde diese Werbung rein gar nicht witzig, sondern einfach schlecht. Und das wird natürlich im Laufe der Zeit nicht besser. Ich würde mich daher freuen, wenn Haribo die Werbung endlich einmal austauschen oder meinetwegen auch ganz weglassen würde.

Meine Mutter findet die Werbung allerdings süß und witzig und stört sich gar nicht daran, auch wenn sie diese nun auch schon öfter gesehen hat. So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein. Was die einen als süß empfinden, finden die anderen nur schrecklich. Ich stimme dir aber zu, dass Werbungen generell langweilig werden wenn man sie nun über einen Zeitraum von sehr vielen Monaten ständig sieht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Also ehrlich gesagt kann ich diese Haribo Werbung mit den Kinderstimmen auch langsam nicht mehr hören und sehen. Am Anfang fand ich diese Werbung noch witzig und süß, aber mittlerweile kommt sie gefühlt jede Werbepause und es wird langweilig. Ich verstehe zwar, dass diese Werbung bei vielen Menschen gut ankommt und Haribo damit auch viel Erfolg hat, aber für mich persönlich ist es einfach zu viel.

Zudem finde ich es auch etwas befremdlich, dass erwachsene Menschen in Werbespots wie Kinder klingen und so tun, als wären sie selbst noch Kinder. Das kann zwar lustig sein, aber es fühlt sich auch irgendwie falsch an. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Werbung mit der Zeit auch immer aufdringlicher geworden ist und man sich als Zuschauer davon regelrecht überflutet fühlt.

Ich denke, dass Haribo sich etwas Neues einfallen lassen sollte, um nicht immer dieselbe Werbung zu zeigen. Vielleicht könnte man auch etwas machen, das nicht so aufdringlich und übertrieben ist. Ich denke, dass viele Menschen auch Werbung mit subtileren Ansätzen schätzen würden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann diese echt nervigen Kinderstimmen wirklich nicht mehr hören! Dabei gucke ich wirklich wenig Werbung und kenne vieles inzwischen gar nicht mehr. Aber diese Werbespots höre ich wirklich heraus und ich finde sie äußerst albern, meistens sehr dumm und wie schon gesagt absolut nervig! Wenn ich das Produkt Haribo nicht schon so lange kennen und lieben würde, hätte diese Werbung bei mir den gegenteiligen Effekt und ich würde die Produkte meiden.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist die Werbung eigentlich ziemlich egal und als besonders langweilig empfinde ich sie nicht. Aber sie ist für mich auch nicht interessant oder spannend, für mich ist es halt einfach nur eine Werbung, von der ich mich nicht angesprochen fühle. Diese Werbung ist mir nicht wichtig genug, um eine Meinung oder irgendwelche Empfindungen über diese zu haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^