Verleiten Haustiere in Smartphone Werbungen eher zum Kauf?

vom 30.09.2022, 11:05 Uhr

Neulich habe ich für ein Faltsmartphone eine Werbung mit Katzen und Hunden gesehen. Es wird da am Smartphone gefummelt, bis ein Selfie ausgelöst wird und man sieht dann in der Werbung das Haustiertrio. Irgendwie fand ich die Werbung süß und witzig und sie bleibt besser im Gedächtnis als andere Werbungen für Smartphones.

Verleiten Haustiere in Smartphone Werbungen eher zum Kauf? Fühlt Ihr Euch durch solche Werbungen interessierter an diesen Produkten oder ist diese Werbung eher für Fans von Haustieren ansprechender?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann es mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass so eine Werbung mit niedlichen Tieren viele Menschen eher anspricht und dann vielleicht auch zum Kauf verleitet, als manch andere Werbung dies könnte. Ich habe kein Haustier, mag aber Tiere. Deswegen würde ich sagen, dass so eine Werbung nicht nur Tierbesitzer anspricht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es geht ja bei Werbung nicht nur darum, dass direkt ein Kauf erfolgt. Es geht auch darum die Marke zu etablieren. Und das ist bei dir doch schon mal gut gelungen. Du erinnerst dich an die Werbung und auch, für was für ein Produkt da geworben wurde.

Und jetzt spulen wir man vor zu einem Zeitpunkt, zu dem du dich für ein neues Smartphone entscheiden musst. Vielleicht ist es dann schon wahrscheinlicher, dass du dir dieses beworbene Modell näher anschaust, weil du es im Unterbewusstsein mit einer positiven Erinnerung verbindest.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^