Wie gefiel das Ende von Better call saul?

vom 18.09.2022, 08:34 Uhr

Nach vierzehn Jahren des Breaking Bad/Better call Saul Franchise war es vor einigen Wochen soweit: Die letzte Folge lief, und es wird keine Fortsetzung mehr geben. Ohne jetzt zu viele Spoiler preiszugeben, kann man sagen, dass Better call Saul nicht mit dem Knall endete, wie es die Mutterserie tat, die Hauptfiguren aber in gewisser Weise doch ihrem gerechten Ende bzw. ihrer Strafe zugeführt wurden. Ein Happy End im klassischen Sinne war auch sicher nicht zu erwarten und dementsprechend hat es das nicht gegeben.

Wie ich es mitbekommen habe, und auch ausgehend von mir selbst, waren die meisten Leute recht zufrieden mit dem, was am Schluss passierte. Natürlich gab es aber auch jene, die unzufrieden waren und sich mehr Happy End für die Hauptfiguren gewünscht hätten. Wäre so ein Wunsch nicht aber auch der Sendung unangemessen gegenüber gewesen? Seid ihr Team Rundes Ende oder hättet ihr euch mehr Glück im Finale gewünscht?

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eigentlich gehöre ich zu eben diesen Personen, die ein großer Fan von Happy Endings sind. Rund um Breaking Bad war allerdings, wie bereits erwähnt, absehbar, dass das nicht realistisch ist. Ich muss auch sagen, dass mich das schon im Serienverlauf etwas bedrückt hat, weshalb es nicht zu meinen liebsten Handlungen zählt. Dafür nehme ich mir dann Dinge und Schicksale dann wahrscheinlich einfach zu sehr an, gerade wenn es auch um Krankheiten geht.

Insgesamt würde ich das Ende aber aufgrund des Zusammenhangs hier nicht als schlecht bewerten. Ich denke ein Happy End wäre zwar "schön" gewesen, hätte aber nicht dazu gepasst. Dennoch muss ich sagen, dass es auch wichtig war, dass Better Call Saul sich dem Ende neigt, da ich die Folgen gegen Ende und auch im Vergleich zu Breaking Bad immer flacher fand.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^