Unterschied zwischen Instagram Privat und Business

vom 27.07.2022, 16:44 Uhr

Ich habe mich bei Instagram angemeldet und gerade mal ein Posting simuliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man zwischen Instagram Privat und Business auswählen kann und sich hierbei auch die Art der Veröffentlichung ändert oder unterscheidet. Kennt ihr die wesentlichen Unterschiede zwischen den Privat und Business Accounts und auf was sollte man bei der Erstellung achten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt einige Features, die man beim Business Instagram zusätzlich nutzen kann. Beispielsweise bessere Insights, die für Business Accounts wirklich eine große Rolle spielen. Auch kann man Artikel verknüpfen und diese dort anbieten. Einen groben Überblick habe ich darüber, aber es ändert sich auch ständig etwas, weshalb ich nicht Up-to-Date bin.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Der hauptsächliche Unterschied liegt darin, dass in der Business-Option entsprechend mehr Funktionen verfügbar sind. Dies betrifft vor allem Informationen zum Vermarkten der Postings. Man kann einsehen, welche Reichweite man in welchen Zeitraum erzeugt hat und für welche Postings. Darüber hinaus kann man die Zielgruppe der Beiträge näher begutachten. So kann man einsehen, wie die Altersgruppen über die Abonnenten verteilt sind oder woher diese geographisch kommen.

Auch gibt es bei der Erstellung von Content ein paar zusätzliche Optionen im Business-Account. Ein Beispiel ist die Nutzung von direkt Verlinkungen bei Storys. Sicher kennen es die meisten von bekannten Influencern und Firmen, dass man bei Werbeanzeigen direkt nach oben swipen kann (angezeigt durch einen kleinen Pfeil). Dies funktioniert bei einem normalen beziehungsweise privaten Account nicht, hier kann man nur einen normalen Link einfügen, was natürlich nicht so intuitiv ist. Ein privater Account benötigt diese Funktion allerdings in der Regel auch nicht. Soweit ich weiß sind dann manche Funktionen auch bei Business-Accounts erst ab einer gewissen Reichweite (z.B. 10.000 Follower) freigeschalten.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^