Ausländische Formate, die ihr euch für Deutschland wünscht?

vom 21.08.2022, 19:08 Uhr

Ich habe mir früher immer gewünscht, dass das "The Great British Bake Off" endlich auch ins deutsche Fernsehen kommt. Mittlerweile haben wir mit dem Format "Das große Backen" ein Pendant dazu, welches ich auch super gerne anschaue. Damals fand ich beispielsweise auch viele Haustouren sehr spannend und habe mir immer gewünscht, dass es solche Shows auch nach Deutschland schaffen, was aber, zumindest meines Wissens nach, nie passiert ist.

Welche Fernsehshows, die es im Ausland bereits gibt, wünscht ihr euch auch im deutschen TV? Hattet ihr einen solchen Wunsch schon einmal in der Vergangenheit, der dann umgesetzt wurde? Und falls ja, wart ihr mit der Umsetzung zufrieden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schaue selten sowas, was man Format nennt. Da sind wohl Quizsendungen oder etwas wie Koch-und Backshows, Talentshows, Datingshows und sowas gemeint. Das schaue ich mir nicht an, außer "Wer weiß denn sowas". Daher vermisse ich auch nichts und hatte auch nie den Wunsch, dass es ein deutsches Pendant von einer ausländischen Sendung gibt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


blümchen hat geschrieben:Ich schaue selten sowas, was man Format nennt.

Das geht mir eigentlich auch so. Zwar schaue ich manchmal mit, wenn Bekannte oder Freunde so eine Sendung anschauen, weswegen ich auch schon zwei oder drei Folgen von solchen Wettbackshows gesehen habe. Aber ich persönlich interessiere mich eigentlich nicht dafür und würde diese Sendeformate nicht aus eigenem Antrieb einschalten.

Eigentlich sehe ich im Fernsehen oder bei Streaminganbietern hauptsächlich Dokumentationen, Nachrichtensendungen oder ggf. eine Serie mit historischem Bezug, wie z.B. "The Crown". Für alles andere habe ich persönlich keinen Bedarf und habe daher auch keine Wünsche, zumal ich sowieso nicht so genau über ausländische Fernsehformate informiert bin.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^