Wen interessiert denn die Conference League?

vom 01.06.2022, 11:59 Uhr

Rechnet man mal die Champions League und die Europa League zusammen, so kommen manche Länder schon auf 7 startberechtigte Mannschaften. Das ist schon fast die halbe Bundesliga, aber dem nicht genug, musste auch noch ein Conference League Wettbewerb gestartet werden. Bei dieser Conference League standen sich in diesem Jahr der AS Rom und Feyenoord Rotterdam im Finale (1:0), von der Öffentlichkeit fast unbemerkt gegenüber. Ist denn schon die Europa League als Looser Cup verschrien, wozu braucht man da noch diese Conference League? Interessiert euch dieser Wettbewerb oder kann dieser getrost wieder eingestampft werden?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, was soll ich sagen? Mich interessiert ehrlich gesagt gar kein Fußball und somit auch keine Liga oder League, egal ob Bundes-, Champions, oder Conference Leage. Bei letzterer habe ich gar nicht gewusst, dass sie überhaupt existiert. Aber ich denke, dass ich mit meinem Desinteresse eher nicht repräsentativ bin.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4409 » Talkpoints: 781,51 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mich interessiert die Conference League keinen Millimeter und ich habe in der diesjährigen Saison auch kein einziges Spiel gesehen und wüsste auch gar nicht, ob und welche deutsche Mannschaft bei diesem Wettbewerb gestartet ist. Man wird mit solchen Spielen viel zu sehr überfrachtet und da gehen solche Meldungen wie "West Ham United hat die diesjährige Conference League gewonnen", wie der berühmte Sack Reis in China unter.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich interessiert diese Conference League, was immer das sein mag, überhaupt nicht. Das sollte aber kein Kriterium dafür sein, ob sie eingestampft werden sollte oder nicht. Es scheinen ja viele Menschen Interesse daran zu haben, sodass es sich für irgendwen lohnt.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^