Feine Haare - Tipps

vom 30.04.2009, 22:17 Uhr

Leider habe ich von meiner Mutter sehr feine Haare geerbt und nun hält bei mir fast keine Frisur. Früher hatte ich immer eine Dauerwelle aber das ist zur Zeit ja absolut out und kein Friseur macht mir solche Locken. Daher suche ich nach Frisuren für feine Haare damit das ganze fülliger aussieht und nicht so mickrig wie zur Zeit.

Wo bekomme ich gute Vorschläge her mit denen ich zu meinem Friseur gehen kann?

» Brenninger » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »



Ich würde zuerst einmal den Friseur um Rat fragen. Ich habe auch ziemlich feine Haare und bei mir hat es sich bewährt, die Haare stufig zu schneiden. Das sorgt optisch schon für mehr Volumen und ich bin sehr zufrieden damit. Eine Dauerwelle hatte ich auch schon mal, aber so richtig passend fand ich das nicht, auch wenn das Volumen natürlich toll war. Wenn du aber mit der Dauerwelle zufrieden warst, dann würde ich mir auch wieder eine machen lassen, auch wenn sie vielleicht gerade out ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28718 » Talkpoints: 32,77 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Du kannst dir ja auch selber Locken machen, aber oft bringt es schon ein guter Haarschnitt, eine tolle Flechtfrisur oder was auch immer. Am besten du gehst dich einfach mal beraten lassen, was du da so machen kannst. Als Frisör ist man ja recht kreativ und da findet man sicherlich eine gute Lösung. Man muss aber auch nicht so viel machen, meistens sieht man doch trotzdem ganz nett aus und sollte vielleicht einfach auch akzeptieren, dass man feine Haare hat. Ich habe auch welche und kenne daher den Neid den man empfinden kann, weil andere Menschen dickere Haare haben, aber man muss es einfach so hinnehmen wie es ist und sich lieben lernen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46602 » Talkpoints: 44,59 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^