Wie gut sind LR Health & Beauty Produkte?

vom 21.03.2022, 00:30 Uhr

Zwei Bekannte von mir vertreiben verschiedene LR Health & Beauty Produkte und loben diese natürlich auch in den höchsten Tönen, aber zu einem Kauf habe ich mich bisher nicht hinreißen lassen, da sie mir schlichtweg etwas teuer sind. Kennt ihr die LR Health & Beauty Angebotspalette und wie würdet ihr diese denn bewerten und welche Produkte wären denn besonders empfehlenswert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon einige Produkte von LR Health & Beauty ausprobiert und war damit bisher immer recht zufrieden. Ein wirkliches Highlight ist für mich vor allem der Sonnenschutz, den nutze ich schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die LR Health & Beauty Produkte per se nicht schlecht und habe als der Hype aufkam schon ein paar Sachen getestet. Allerdings ist vieles davon im Vergleich zu anderer natürlicher Kosmetik auch nicht herausragend. Was Sonnenschutz angeht bekommt man in diesem Preisbereich auch andere hochwertige Marken mit guten Inhaltsstoffen.

Was ich absolut nicht mag ist die extrem penetrante Marketingstrategie von LR. Das ist auch der Grund, warum ich inzwischen nichts mehr dort kaufen würde und ich finde, dass sich die Marke selbst sehr unglaubwürdig macht. Im Endeffekt sind einige Vertreter für mich unglaubwürdiger als der ein oder andere Beauty-Influencer, was ich sehr schade finde.

Wenn man die Produkte unbedingt testen möchte, lohnen sich sicher die kleinen Probeaktionen, wobei man immer aufpassen sollte, nicht zu viel Daten preiszugeben. Auch die Werbung ist dann wirklich zum Teil penetrant. Hier kannst du ohne so hohe Kosten testen, ob die Produkte für deine Haut wirklich besonders gut sind und halten was sie versprechen. Dann erst würde ich mir ein eigenes Urteil über die Marke bilden. Durchaus kenne ich auch einige Nicht-Vertreterinnen, die LR-Produkte sehr gut finden und dafür kein Geld bekommen. Also wie immer hilft da am Ende bloß selbst auszuprobieren.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zur vorhandenen Produktpalette hinsichtlich dekorativer Kosmetik und Pflege kann ich nichts sagen, aber mich schreckt eine Produktion Made in China bzw. in dem Fall in Südostasien eher ab. Es nervt mich ja schon, wenn ich so etwas bei den herkömmlichen Drogeriemarken sehe. Die werden aber wenigstens zu niedrigen Preisen verkauft, was bei LR vermutlich nicht der Fall ist.

Persönlich kann ich mit Direktvertrieben nichts anfangen und bin total überrascht, dass es diese Firma überhaupt noch gibt. Noch mehr überrascht mich, dass es mittlerweile darum einen Hype geben soll. In den Neunzigern war das etwas, wo Hausfrauen, Studentinnen oder sogar ältere Schüler überteuerte Produkte von durchschnittlicher Qualität Freunden und Freundinnen verkaufen wollten, ähnlich wie es das wesentlich bekanntere und populärere Avon schon viel länger anbot. Und wirklich gut angenommen wurde das nicht, dafür gab es in dem Segment mit Avon und Mary Kay genug Konkurrenz. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass der deutsche Markt für diese Art von Verkauf kein einfacher sein könnte.

Tatsächlich habe ich mal dank einer Freundin Mitte der Neunziger ein Parfum von LR gekauft, damals war das ein Dupe zu Venezia von Laura Biagiotti. Daran sieht man mal, wie alt meine Einkaufserfahrung ist. Das Dupe war allerdings extrem gut gelungen und hat auch lange gehalten, sich qualitativ vorbildlich verhalten. Aber genau diese Produktsparte, Dupes bekannter und teurer Markenparfums, kann man mittlerweile ja auch bequem in der Drogerie von zum Beispiel La Rive und anderen Marken erwerben.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^