Kritik an Altkanzler Gerhard Schröder gerechtfertigt?

vom 11.02.2022, 13:55 Uhr

Wie sollte man Schröders Verhalten bewerten?

Positiv
0
Keine Stimmen
Neutral
0
Keine Stimmen
Negativ
1
100%
Weiß nicht/Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Altkanzler Gerhard Schröder muss sich derzeit massiver Kritik seitens der Medien und Politik erwehren und Hauptgründe dafür sind, die ukrainekritischen Kommentare Schröders und seine bevorstehende und abermalige Nominierung in den Gazprom Aufsichtsrat.

Wegen dieser Aufsichtsratstätigkeit wurden auch schon Forderungen laut, dass Schröder auf Büro, Angestellte und Dienstwagen, welche ihm weiterhin gewährt und bezahlt werden, zu verzichten. Findet ihr diese Forderungen und Kritik gerechtfertigt und wie würdet ihr an Schröders Stelle reagieren?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die ganze Sache schon kritisch sehe, aber schon seit längerem und nicht zwingend mehr durch die neuerlichen Aussagen Schröders. Er ist schon so lange für Russland im Einsatz, dass mich diese Aussagen nicht wirklich gewundert haben. Trotzdem sehe ich die Kritik schon als gerechtfertigt an, fürchte aber, dass das nichts an seiner Haltung ändern wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ein ehemaliger Bundeskanzler weigert sich strikt gegen den russischen Diktatur auch nur irgendeine negative Stellung zu beziehen. Er rechtfertigt es zwar auch nicht, was Putin tut, aber mit seinen nicht Aussagen und weiterhin das Geld mit russischen Beziehungen verdienen macht er deutlich, wohin seine Reise gehen sollte. Dann soll er bitte seine Klamotten packen und zu seinem russischen Freund ziehen, aber keine Gelder mehr aus irgendwelchen deutschen Kassen bekommen, was er ja tut!

Ich halte all das schon sehr kritisch, denn hier geht es um einen Angriffskrieg mit fadenscheinigen Begründungen, um Menschenrechtsverletzungen, um vieles mehr als nur darum Putin den Rücken zu kehren. Da darf es auch kein Zurück mehr geben und Putin darf nicht das Gefühl bekommen, dass noch irgendwer hinter ihm steht. Der glaubt ja sonst was, wer er ist.

Und wenn dann ein ehemaliger Bundeskanzler sich auch noch eher zu ihm bekennt statt dahin, wo er hingehört und was man von ihm erwartet dann weiß ich, wieso ich ihn nie mochte und ihn als Bundeskanzler so überschätzt fand. Er ist eine Lachnummer und das bleibt auch zukünftig an ihn haften, egal was mit Putin passiert!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^