Welche Plattform für Copy Trading nutzen?

vom 23.01.2022, 19:46 Uhr

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Aktien und nun bin ich auf das Copy Trading gestoßen. Ich finde diesen Ansatz ganz interessant, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass man dort sein Geld zu 100% in fremde Hände legt - wenn der Trader etwas verbockt, geht meine Position gleich mit unter. Dennoch möchte ich mal etwas Geld in die Hand nehmen und einen Trader kopieren, da ich die ganze Thematik sehr spannend finde.

Welche Plattform nutzt ihr für Copy Trading? Was sind die Vorrausetzungen, um die Trades kopieren zu können? Wie umständlich fandet ihr die Anmeldung und die Geldeinzahlung?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich beschäftige mich ebenfalls schon länger mit Aktien und habe auch schon einige Erfahrungen mit Copy Trading gemacht.

Ich finde den Ansatz ebenfalls interessant, da man von den Erfahrungen und Strategien erfolgreicher Trader profitieren kann. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass es auch Risiken gibt und man sein Geld in die Hände anderer legt.

Ich nutze für Copy Trading die Plattform eToro und bin damit bisher zufrieden. Die Anmeldung und Geldeinzahlung waren relativ unkompliziert und ich konnte schnell damit starten, Trader zu kopieren.

Um die Trades kopieren zu können, musst du zunächst ein Konto bei der Plattform erstellen und eine Einzahlung tätigen. Danach kannst du nach erfolgreichen Tradern suchen und deren Trades automatisch kopieren. Du solltest allerdings darauf achten, dass du dich vorher ausreichend über die Trader und deren Performance informierst, um das Risiko zu minimieren.

Generell sind die Vorrausetzungen für das Copy Trading nicht sehr hoch, jedoch solltest du dich vorher mit den Grundlagen des Tradings auseinandersetzen, um die Entscheidungen der kopierten Trader besser nachvollziehen zu können. Letztendlich kommt es aber immer auf die individuellen Bedürfnisse und Erfahrungen an, um die beste Plattform und Strategie für das Copy Trading zu finden.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hab mich auch schon mit dem Thema befasst und vom Grundsatz her klingt das alles immer recht toll. Aber wenn ich dann sehe, dass die Plattformen bei den Auszahlungen ordentlich Gebühren verlangen, lasse ich da lieber die Finger davon. Außerdem lege ich mein Geld sowieso nach anderen Strategien an als über den kurzfristigen Gewinn. Da sollte man nämlich bedenken, dass dann auch das Finanzamt gut die Hände aufhält.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^