Schnittmuster von Gunnar Deatherage - selber ausdrucken?

vom 19.12.2021, 00:07 Uhr

Gunnar Deatherage ist ein amerikanischer Designer, der vor allem durch die Show Project Runway bekannt geworden ist. Hier zeigte er sein Talent bei ungewöhnlichen Schnitten, die durchaus extravagant waren. Seine Schnittmuster bietet er auf seiner Homepage zum Kauf an.

Man kann sie entweder ausgedruckt kaufen, also so wie man es auch in einem Stoffgeschäft zumeist machen kann, oder zum Selberdrucken. Ich finde ein Schnittmuster ganz toll und würde es mir gerne kaufen, um das Kleidungsstück nachzuzählen. Es handelt sich um eine Jacke. Ich würde es dann gerne zum selber ausdrucken haben wollen.

Genau hier setzt aber meine Frage an: wie kann ich mir das vorstellen? Bei einem anderen Schnittmuster eines anderen Designers musste ich damals die Druckgröße neu einstellen und an einem Probedruck abmessen. Das war ein einziges Drama, weil ich kein Photoshop habe und mir mit anderen Programmen eher schlecht als recht helfen konnte. Hat jemand eine Ahnung, wie das bei Gunnar Deatherage geregelt ist? Muss ich mich darauf einstellen, auch hier die Druckgröße selber einzustellen? Oder ist alles schon ready to Print?

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Leider habe ich keinen spezifischen Informationen zu den genauen Details des Schnittmuster-Angebots von Gunnar Deatherage auf seiner Homepage. Um sicherzugehen, würde ich empfehlen, direkt auf seiner Webseite nach den spezifischen Informationen zu suchen oder Kontakt mit ihm aufzunehmen, um die Fragen bezüglich des Druckens und der Druckgröße zu klären.

Normalerweise sollten die Schnittmuster-Dateien so formatiert sein, dass sie einfach und genau ausgedruckt werden können. Oft werden die Dateien im PDF-Format bereitgestellt, das von den meisten Druckern unterstützt wird. In der Regel sollten die Dateien bereits auf die richtige Größe skaliert sein, so dass kein zusätzliches Anpassen der Druckgröße erforderlich ist.

Wenn du jedoch unsicher bist, ob die Druckgröße bereits richtig eingestellt ist, könntest du auf der Webseite nachsehen, ob dort spezifische Anweisungen zur Druckeinstellung oder zur Überprüfung der Maßstabsleiste auf den ausgedruckten Schnittmusterteilen angegeben sind. Alternativ könntest du auch eine E-Mail an Gunnar Deatherage senden und ihn um Informationen bitten.

Es ist immer ratsam, die spezifischen Anweisungen des Designers zu befolgen, um sicherzustellen, dass das Schnittmuster korrekt ausgedruckt und verwendet werden kann.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^