Was sind eure liebsten Badezusätze für Kinder?

vom 08.12.2021, 09:30 Uhr

Meine Kinder baden sehr gerne, gerne auch länger. Wobei ich lange Zeit einfach ein bisschen etwas vom Duschbad mit ins Wasser gegeben habe. Zwischendurch habe ich es immer mal mit Badezusätzen versucht, aber so richtige Begeisterung hatte das nicht ausgelöst, was sich in diesem Jahr aber geändert hat. Irgendwie finden meine Kinder das nun spannend und haben da auch ihren Spaß an einer anderen Farbe beispielsweise. Sie baden jetzt nicht ständig, aber wenn dann möchte ich ihnen schon etwas Spaß gönnen.

Deswegen möchte ich mal wissen, was bei euren Kindern so als Badezusatz gut ankam. Natürlich wird das auch nicht alles immer so gesund sein, aber vielleicht hat da auch jemand einen guten Ratschlag, vielleicht auch etwas, was man selber machen kann. Was habt ihr mit in die Wanne gegeben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für meine Nichten finde ich die Malfarben für die Badewanne super, ansonsten sind sie auch ganz begeistert von explodierenden Badekugeln. Ich habe da schon einige Male welche von Lush besorgt, da ich diese selber auch gerne nutze.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir benutzen da eher natürliche Badezusätze, da mein Sohn leider noch immer dazu neigt, das Badewasser zu trinken, obwohl er immer seine Trinkflasche beim Baden griffbereit hat. Er hat da aber Spaß dran, das Wasser in den Mund zu nehmen und natürlich wird da auch immer mal wieder etwas geschluckt. Während wir anfangs dabei gerne einfach etwas Muttermilch ins Badewasser gegeben haben, nutzen wir jetzt einfach normale Badezusätze für Babys.

Es gibt ja so spezielle Schaumbäder extra für Babys oder sogar für die ganze Familie. Die nutzen wir gerne, weil wir auch manchmal alle gemeinsam in die Wanne gehen. Der Duft ist meist sehr dezent und angenehm und gefällt uns allen gut und auch der Schaum ist schön.

Ab und zu gibt es dann mal einen besonderen Badezusatz aus diesen Einmal-Tütchen. Diese liefern ja besondere Düfte und eine schöne Badewasserfarbe. Bisher ist das Interesse meines Sohnes diesbezüglich aber auch noch nicht so wahnsinnig groß. Er freut sich einfach, wenn er überhaupt in die Badewanne gehen kann, da er das Baden an sich über alles liebt. Badezusätze sind für ihn dann eher zweitrangig. Da aber oft mein Mann oder ich oder sogar wir beide mit unserem Sohn in die Wanne gehen, haben wir da wenigstens etwas davon und genießen es auch, etwas Abwechslung zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^