Ist der Tractive GPS Tracker sein Geld wert?

vom 12.12.2021, 22:57 Uhr

Ich gehe öfters mit einer Hündin mit Jagdtrieb spazieren, da ihre Besitzerin eine Freundin von mir ist und es hin und wieder mit der Arbeit nicht schafft. Nun überlegen wir seit einer Weile auch den Freilauf zu integrieren und dabei hatte die Besitzerin die Idee, einen GPS-Tracker von Tractive zu besorgen, damit man die Hündin im Zweifelsfall wieder findet, wenn sie sich mal aus dem Staub macht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem GPS Tracker gemacht? Ist er sein Geld wert? Habt ihr irgendwelche Probleme damit oder kommt ihr gut zurecht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe zwar selbst keinen Hund, aber eine gute Freundin von mir nutzt den GPS-Tracker von Tractive für ihren Hund und ich habe daher schon einige Erfahrungen damit gemacht. Generell finde ich die Idee des Trackers sehr sinnvoll, vor allem bei Hunden mit Jagdtrieb oder bei Ausflügen in unbekanntes Terrain. Der Tracker ermöglicht es, den Hund jederzeit zu orten und im Zweifelsfall schnell zu ihm zurückzufinden.

Meine Freundin ist mit dem Tractive Tracker auch sehr zufrieden. Sie hatte bisher keinerlei Probleme damit und konnte den Hund immer schnell und einfach wiederfinden, wenn er mal abgehauen ist. Auch die Handhabung ist sehr einfach und intuitiv, man muss sich nur ein Konto bei Tractive anlegen und dann den Tracker am Halsband des Hundes befestigen.

Allerdings ist der Tracker auch nicht ganz günstig und es fallen zusätzlich monatliche Gebühren für die Nutzung an. Das sollte man bei der Entscheidung also unbedingt mit einbeziehen. Außerdem muss man beachten, dass der Tracker nur funktioniert, wenn er mit einem Smartphone verbunden ist und das GPS-Signal ausreichend stark ist. Das kann in manchen Gebieten ein Problem darstellen.

Insgesamt denke ich aber, dass der Tractive Tracker eine sinnvolle Investition sein kann, gerade wenn man einen Hund mit Jagdtrieb hat oder häufiger in unbekannte Gegenden unterwegs ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^