Auf welche Art schlaft ihr in Zug, Auto oder Flugzeug?

vom 04.09.2021, 19:47 Uhr

Ich fahre nächste Woche nach Berlin eines meiner erwachsenen Kinder besuchen. Ich hoffe, dass der Bahnstreik bis dahin beendet wird. Leider dauert die Fahrt sechs Stunden, weil der Sprinter, der das in vier Stunden schafft, zurzeit wegen Bauarbeiten auf der entsprechenden Strecke nicht fährt. Da ich schon um halb sechs Uhr losfahre, werde ich wahrscheinlich auf der Bahnfahrt müde, spätestens jedoch auf der Rückfahrt, die ich am gleichen Tag wieder antrete. Ich habe mir im Internet sogenannte Reisekissen angeschaut, die den Kopf beim Schlafen stützen und überlege, ob ich mir so etwas kaufen soll.

Normalerweise schlafe ich so, dass ich mich auf meine Fäuste auf den Tisch vor mir aufstütze. Wenn ich den Kopf an der Seite anlege, kann es vorkommen, dass ich mir den Nacken verrenke. Außerdem geht das je nach Platz und Sitz nicht immer. Was ist eure bevorzugte Schlafposition in der Bahn, im Auto oder im Flugzeug? Habt ihr ein spezielles Kissen dafür?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Meine Mutter schwört auch auf solche Kissen, ich selber kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich kann nämlich nicht schlafen, wenn ich dem Fahrer nicht vertrauen kann. Das Problem habe ich immer, auch im Auto, bei jedem Menschen kann ich da nicht schlafen. Da gibt es ja aber mittlerweile so viele Kissen, dass man da einfach mal sehen muss, was für einen selber das Richtige ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In der Bahn schlafe ich meistens einfach nur so im Sitzen ein, wenn ich müde bin. Eventuell kann man die Rückenlehne etwas zurück kippen, das reicht für mich, um zu dösen. Bei langen Flugreisen habe ich ein aufblasbares Schlafkissen, das ich mir um den Hals legen kann, und das meinen Kopf davor bewahrt, zu stark zur Seite zu kippen. Damit kann ich besser schlafen und ich bekomme keine Nackenschmerzen. Wichtig ist allerdings, dass dieses Nackenkissen auch dick genug ist, um den Kopf wirklich gut zu stützen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich schlafe eigentlich nur bei längeren Flügen, da ich so gut wie nie mit dem Bus eine längere Strecke fahre. Dafür habe ich so ein Nackenhörnchen, das mit irgendwelchen Kugeln gefüllt ist. Auf jeden Fall ist es sehr angenehm, darauf zu schlafen, weil es verhindert, dass der Kopf zur Seite kippt und man dann verkrampft oder bei seinem Sitznachbarn landet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^