Normaler Rasierer statt Fusselrasierer

vom 04.09.2021, 11:14 Uhr

Ich glaube, dass wir alle schon mal das Problem hatten, dass verschiedene Stoffe oder Polster ein gewisses „Pilling“ entwickelt haben und dann entsprechende Fusseln verteilt auf der ganzen Oberfläche hatten. Je nach Stoffart tritt es mehr oder weniger häufig auf. Grade bei den Sachen aus dem Reitsport, die entweder viel Fleece enthalten oder einen hohen Anteil an Baumwolle haben, kenne ich das Problem sehr gut.

Da es sich jedoch nicht lohnt dann ständig neue Sachen zu kaufen (und man dann nur dabei wäre, Geld für neue Sachen auszugeben), gibt es seit Jahren „Fusselrasierer“ in den verschiedenen Drogerien zu kaufen. Jedoch waren mir diese meist zu teuer und ich hatte vor allem keine Lust unnötig viel Zeug in meiner Wohnung zu sammeln. Dementsprechend habe ich dann einfach die normalen Einwegrasierer genommen, die ich sowieso daheim hatte, und habe damit die Sachen auch von den Fusseln befreien können. Sie haben also ihren Zweck mehr als erfüllt.

Wie ist es bei euch, wenn es um solche Fusseln oder „Pilling“ geht? Benutzt ihr dann auch normale Rasierer statt der entsprechenden Fusselrasierer? Kann hier jemand vielleicht einen direkten Vergleich stellen und eindeutig sagen, dass einer der beiden Artikel deutliche Vorteile gegenüber dem anderen hat und man beispielsweise einen deutlichen Unterschied im Ergebnis bemerkt?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mir so mal ein Loch in einen Pullover rasiert, von daher wäre ich vorsichtig mit dieser Methode. Wenn ich das noch mal versuchen würde, würde ich extrem vorsichtig sein und auf jeden Fall keine neue Klinge verwenden sondern eine, die schon ein bisschen stumpf ist. Und man muss den Stoff natürlich spannen, damit er ganz glatt liegt und man wirklich nur die Fusseln erwischt.

Ich habe aber seit Jahren einen Fusselrasierer und der war auch nicht wirklich teuer. Ich weiß nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber das waren unter 10 Euro und ich habe nicht das billigste Modell genommen weil ich eine USB Ladefunktion wollte und keinen Batteriebetrieb.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich war früher mal im Reitsport aktiv und kenne das Problem des Pillings nur allzu gut. Besonders bei Fleecejacken oder -pullovern passiert es schnell, dass sich kleine Fussel bilden und die Oberfläche ungleichmäßig wird. Um diesem Problem Herr zu werden, habe ich auch schon Einwegrasierer verwendet. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden war. Die Fusseln waren schnell und einfach entfernt und die Oberfläche sah wieder glatt und gleichmäßig aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie einen direkten Vergleich mit einem speziellen Fusselrasierer gemacht habe. Es könnte durchaus sein, dass dieser effektiver ist und ein besseres Ergebnis liefert. Ich denke jedoch, dass es in den meisten Fällen nicht unbedingt notwendig ist, einen speziellen Fusselrasierer zu kaufen, wenn man bereits Einwegrasierer zuhause hat.

Ein weiterer Vorteil von Einwegrasierern ist, dass sie günstig und leicht zu bekommen sind. Man muss nicht extra in die Drogerie gehen und Geld für einen speziellen Fusselrasierer ausgeben, sondern kann einfach einen Einwegrasierer aus dem Supermarkt verwenden. Zudem haben Einwegrasierer den Vorteil, dass sie klein und handlich sind und sich somit auch für unterwegs eignen.

Allerdings sollte man darauf achten, dass der Rasierer noch scharf genug ist, um die Fusseln effektiv zu entfernen. Ein stumpfer Rasierer könnte die Oberfläche beschädigen und unschöne Kratzer hinterlassen.

Insgesamt denke ich also, dass Einwegrasierer eine gute Alternative zu speziellen Fusselrasierern darstellen. Sie sind günstig, leicht zu bekommen und liefern in den meisten Fällen ein zufriedenstellendes Ergebnis.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^