TikTok Videos auf dem Smartphone aufnehmen oder sichern

vom 20.08.2021, 17:11 Uhr

Manche TikTok Videos finde ich ja ganz witzig und würde mir diese auch ganz gern herunterladen. Aber wie das funktioniert, das habe ich noch nicht herausbekommen. Es gibt zwar die Plustaste, aber da muss man TikTok Zugriff auf seine Kamera und Mikrofon gewähren und das wollte ich eigentlich nicht.

Kennt ihr noch Möglichkeiten, wie man TikTok Videos aufnehmen und auf dem Smartphone abspeichern kann oder funktioniert das nur mit der zuvor beschriebenen Methode? Bestehen da irgendwelche Risiken, wenn man die Kamera und Mikrofon von seinem Smartphone für derartige Anbieter freigibt?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Generell ist es wie bei jedem Anbieter, der eine solche Nutzungserlaubnis möchte, deine Daten werden gesammelt und gespeichert. Man weiß nie so genau, wofür die Daten am Ende genau genutzt werden und wie viel außerhalb der gewollten Aufnahmen noch gespeichert wird, deshalb gibt es regelmäßig Datenleaks-Skandale auf den großen Plattformen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^