Wie oft reinigt ihr das Display eures Handys?

vom 18.11.2019, 14:19 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schmutzig manche Displays von Handys sind. Teilweise muss man ja schon sagen, dass sie regelrecht verdreckt sind. Mir geht es nicht um penibelste Hygiene, aber wenn da ein Handy liegt und das Display schon offensichtlich verdreckt aussieht, dann wundert mich das schon, wenn ich ehrlich bin, obwohl ich definitiv keinen Putzzwang oder so habe.

Wie oft reinigt ihr das Display eures Handys? Stört es euch, wenn das Display eures Handys verschmutzt ist? Immerhin hält man das ja doch oft sehr nahe an Ohr das Ohr und das Gesicht allgemein.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auch nicht mit einem verdreckten Display durch die Gegend laufen wollen, zumal man dann ja auch den ganzen Dreck immer wieder anfassen und verschmieren muss. Ich mache es sauber, wenn ich es als unschön empfinde. Ein festes Ritual habe ich da nicht, aber wie du schon erwähnt hast, wenn man es eh schon irgendwo umherliegen hat, dann kann man es auch schnell mal sauber machen und so sehe ich das auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe auch kein festes Ritual, wenn es um die Reinigung meines Display-Handys geht. Ich reinige es auch eher nach Bedarf, wenn es mal besonders verschmutzt ist oder wenn ich das Gefühl habe, mich davor zu ekeln. Im letzteren Fall desinfiziere ich dann auch den Display. Es verhält sich ähnlich zu meiner Tastatur am Computer. Die reinige ich auch eher nach Bedarf oder wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist.

Eine Freundin von mir desinfiziert jeden Abend und auch immer wieder zwischendurch ihr Handy-Display, was ich eher übertrieben finde. Ich finde es muss nicht sein, sein Display täglich zu reinigen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich reinige es nach Bedarf. Manchmal laufe ich auch mit einem total verschmutzten Display herum, aber irgendwann im Laufe des Tages wird es mindestens einmal abgewischt. Ich benutze ein spezielles Reinigungsmittel aus einer Sprühflasche, welches gleichzeitig desinfiziert. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich die Kommentare und Beiträge hier so lese, dann komme ich mir manchmal vor wie das größte Schwein auf diesem Planeten. :lol: Ich reinige mein Handydisplay nämlich gar nicht beziehungsweise maximal nach Bedarf und das kommt vielleicht 1 bis 2 Mal im Jahr vor. Dann wird es einmal mit einem feuchten Mikrofasertuch abgewischt und das hält dann wieder für die nächsten sechs Monate. :lol:

Aber gleichzeitig frage ich mich auch, was ihr mit euren Smartphones und Handys anstellt, dass sie so dreckig sind? Ich habe mein Handy die meiste Zeit in der Hosentasche oder in der Jackentasche und dann beispielsweise im Auto liegen, wenn ich Musik höre oder in der Wohnung. Dabei benutze ich es relativ viel. Aber dennoch ist es, sofern ich nicht grade am Stall die volle Ladung Sand mitgenommen habe, immer sauber und nie so dreckig, als dass ich es reinigen müsste. :roll: :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mich stört es, wenn mein Handy verschmiert ist, auch wenn es nur leicht verschmiert ist. Das passiert ja sehr schnell. So reinige ich es fast täglich, wenn ich gerade ein Geschirrtuch in der Hand habe. Ich desinfiziere es dann meistens auch, genau so wie die Tastatur und das Display meines Laptops. Die Hände wäscht man sich ja auch öfters und das Smartphone ist sozusagen eine Verlängerung des Hände.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das kann ich so eigentlich gar nicht beantworten. Ich mache es einfach nach meinem persönlichen Ermessen sauber. Wenn ich zum Beispiel im Büro sitze und meine Lesebrille putzen muss, kann ich auch gleich mein Smartphone abwischen. Das kostet keine Zeit und ist auch schnell gemacht. Einen festen Termin oder Tag habe ich aber nicht, ich reinige es einfach nach Bedarf und benutze dafür auch mein Spray, welches ich zum Brillenputzen nehme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich persönlich finde es wichtig, dass das Display meines Handys regelmäßig gereinigt wird, da ich es oft benutze und es mir schon unangenehm ist, wenn es verschmutzt aussieht. Außerdem finde ich es hygienisch bedenklich, wenn man bedenkt, wie oft man das Handy in die Hand nimmt und wie viele Bakterien sich darauf ansammeln können.

Ich versuche mein Display mindestens einmal pro Tag mit einem Mikrofasertuch oder einem Display-Reinigungsspray zu reinigen. Gerade wenn ich draußen unterwegs war und das Handy in der Hand hatte, nehme ich es gerne mal abends zum Reinigen in die Hand. Es ist für mich einfach ein kleiner Akt der Sauberkeit und Hygiene, der schnell erledigt ist.

Wenn ich bei anderen sehe, dass ihr Display stark verschmutzt ist, dann stört es mich schon ein wenig, aber ich würde das Thema nicht ansprechen, da es ja schließlich ihre Privatsache ist. Allerdings frage ich mich manchmal schon, ob sie es nicht selbst stört oder ob sie sich der Hygieneproblematik bewusst sind.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, das Handydisplay regelmäßig zu reinigen, um sowohl die Optik als auch die Hygiene zu wahren. Wie oft man das macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich persönlich bevorzuge es, es regelmäßig zu tun.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^