IPad bei der Telekom vorzeitig auslösen

vom 31.07.2021, 13:08 Uhr

Ich habe letztes Jahr im November einen Vertrag für mein IPad bei der Telekom abgeschlossen. Seitdem bezahle ich monatlich einen Betrag für mein Tablet und einen Betrag für meinen Vertrag und die mobilen Daten, die ich dort verbrauche. Da ich gerne die monatlichen Kosten senken möchte und noch einiges auf dem Sparkonto habe, überlege ich nun, ob es Sinn macht das IPad quasi vorher „auszulösen“ und so den monatlichen Betrag auf Dauer zu reduzieren. Leider habe ich die Vertragsunterlagen nicht hier liegen und habe bei der Hotline gestern auch niemanden erreicht und bin öfter aus der Warteschleife rausgeflogen.

Da ich leider auch im Internet keine genauen Angaben dazu gefunden habe, hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann und mir ungefähr sagen kann, zu welchen Konditionen man das Gerät früher auslösen kann, um den monatlichen Betrag zu senken, wenn es überhaupt möglich ist. Bei vielen Krediten ist dies ja auch möglich, aber dann oft mit einer gewissen Gebühr beziehungsweise einem bestimmten Betrag verbunden, damit man früher das Gerät komplett „sein Eigentum“ nennen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke nicht, dass das so einfach gehen wird, wenn man einen bestehenden Vertrag hat und dies darin so festgehalten ist. Da du ja auch keinen Vertrag vorliegen hast, kannst du das auch nicht mal eben nachsehen. Vielleicht könnte man das in einem Telekomgeschäft auch klären und miteinander besprechen, aber wenn du deinen Vertrag nicht hast, dann weißt du ja auch deine Kundennummer und so weiter nicht, das ist dann eher schwierig.

Ich würde das aber versuchen es im Geschäft oder telefonisch zu klären, vielleicht gibt es ja auch einen Support per Mail, Chat oder was auch immer. Durch einen Rat hier in einem Forum wird sich das Problem aber nicht lösen lassen, da musst du selber aktiv werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^