Argyle Muster eher für Herren als Damen tragbar?

vom 25.07.2021, 23:05 Uhr

Das Argyle Muster soll wohl wieder schwer im Kommen sein und Kritiker meinen, dass solch ein Muster gar nicht geht und es irgendwie spießig aussieht. Ich finde dieses Muster auch total langweilig, altmodisch und ich würde mir solch ein Kleidungsstück jedenfalls nicht kaufen. Wie gefällt euch denn dieses Argyle Muster und findet ihr nicht auch, dass es eher etwas für Männer, als für Frauen ist?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist schlicht und einfach ein klassisches Muster, das es schon sehr lange gibt und, das immer wieder mal vermehrt auftaucht in der Mode. Es ist genauso spießig und langweilig wie jedes andere klassische Muster auch. Oder findest du etwa, dass Streifen oder Karos irgendwie spannender sind? Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt ein besonders männliches Muster sein soll.

Mich erinnert das Muster tatsächlich immer irgendwie an diese Socken und während ich das auf Socken ganz in Ordnung finde ist mir das auf der großen Fläche einfach zu viel. Ich wollte nicht einen ganzen Pullover damit zu getackert haben. Da bleibe ich lieber bei meinen geliebten total langweiligen, altmodischen und spießigen Streifen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir gefällt dieses Muster absolut nicht, weil das sieht wirklich vollkommen oldscool aus und ob es wirklich schwer im Kommen ist, weiß ich nicht, aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und dann noch solche Westover, das sind für mich Opa-Moden und die würde ich mir erst recht nicht kaufen. Tragbar ist es sicherlich für Herren als auch für Damen, aber man muss schon ziemlich schmerzunempfindlich sein.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 195 » Talkpoints: 43,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es scheint sich um ein traditionelles Muster aus Schottland zu handeln. Ich denke schon, dass es ganz gut aussehen kann, wenn es sich um hochwertige Kleidung handelt, am besten von einem schottischen Hersteller. Ich glaube, es würde vom konkreten Kleidungsstück und von der Machart abhängen, ob ich mir vorstellen könnte, so etwas zu tragen. Und natürlich auch vom Anlass.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^