Wie gefällt euch neonfarbene Kleidung?

vom 04.07.2021, 23:16 Uhr

Ich hatte einmal ein neongelbes T-Shirt, als solche Farben vor Jahren mal modern waren. Ich habe es aber nur ein paar Mal getragen. Es war ein Fehlkauf, weil es mir überhaupt nicht stand. Steht euch neonfarben? Tragt ihr neonfarbene Kleidung, auch wenn sie gerade nicht im Trend ist? Welche neongrellen Kleidungsstücke besitzt ihr? Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass manche es für den Sport gut finden, aber nicht bei Alltagskleidung.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei der Sportkleidung habe ich da schon ein bisschen etwas in die Richtung, wobei das teilweise auch nur so kleine neonfarbene Streifen sind. An sich finde ich den Stil nicht gut. Es steht glaube ich auch keinem wirklich. Zumindest habe ich noch keinen Menschen gesehen, der solche Sachen getragen hat und bei dem es gut aussieht. Bei Sportsachen kann ich das noch verstehen und wenn man es da nicht übertreibt, passt das auch, aber für den Alltag ist das auch nicht geeignet, weil es doch sehr übertrieben wirkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Kleidung in Neonfarben nicht schön und das ist auch so überhaupt nicht mein Stil. Selbst für 80er Jahre Partys habe ich mich davon immer fern gehalten und mich lieber an einem Punk, Wave oder Popper Stil versucht.

Aber bei Sportkleidung geht es ja nicht nur darum, wie gut mir ein Teil gefällt. Da geht es um Sichtbarkeit und Sicherheit, darum, im Notfall schnell gefunden zu werden oder nicht von einem unaufmerksamen Autofahrer angefahren zu werden. Ich habe sowohl für den Wintersport, als auch für Wanderungen und das Laufen auffällige, bunte Jacken, obwohl ich rein wegen der Optik lieber etwas dezenteres gekauft hätte.

Es steht glaube ich auch keinem wirklich. Zumindest habe ich noch keinen Menschen gesehen, der solche Sachen getragen hat und bei dem es gut aussieht.

Meinst du damit weiße Menschen? Denn ich finde, dass grelle Farben mit dunkler Haut eigentlich sehr gut harmonieren. Es kommt natürlich auch hier auf den Farbton und den Unterton der Haut an, aber grundsätzlich sehen Neonfarben zu dunkler Haut nicht so verboten aus wie zu weißer Haut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde neonfarbene Kleidung nicht grundsätzlich schlecht, wobei ich mir mittlerweile wahrscheinlich eher weniger solche Sachen kaufen würde. Mein Kleidungsstil hat sich im Laufe der Zeit geändert und ich stehe nun eher auf schlichtere Sachen, die sich einfach und gut kombinieren lassen. Neonfarbene Sachen gehören da für mich eher nicht dazu, wobei sie schon gut aussehen können.

Ich hatte einmal eine schöne, absolut gut sitzende Sweatjacke in Neongelb. Der Stoff war toll und sie saß einfach klasse. Ich mochte sie sehr gerne, habe sie allerdings weniger getragen. Von meinem Umfeld bekam ich öfter Kommentare dazu und auch mein Mann fand sie einfach nur grausam. Da wir zu dem Zeitpunkt eine deutlich kleinere Wohnung und extremen Platzmangel hatten, habe ich mich kurzerhand davon getrennt.

Mittlerweile besitze ich noch ein paar neonfarbener Sachen, wobei es sich dabei jedoch ausschließlich um Schlaf- und Sportsachen handelt. Auch da kann sich mein Mann den einen oder anderen Kommentar nicht verkneifen und macht immer Witze, wenn ich die Kleidung trage. Da die Sachen da aber nur ihren Zweck erfüllen müssen, ist es mir egal und ich werde sie wohl so lange anziehen, bis sie aus irgendwelchen anderen Gründen entsorgt werden muss. Optisch finde ich sie zumindest ganz okay.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zugegeben bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass Neon bei Sport- oder sonstiger Outdoorkleidung ja durchaus ihren Daseinszweck hat. Aber ansonsten gilt bei mir die Devise: Grauenvoll, grausam, schrecklich, ein Verbrechen an der Farbwelt. Ich habe wirklich zeit meines Lebens eine tiefsitzende Aversion gegen alles Neonfarbene.

Vorletztes Jahr habe ich mir versehentlich aufgrund falscher Farbdarstellung vom Verkäufer einen Pulli gekauft, der durchaus in die Richtung von Neon gehen könnte. Es ist ein sehr leuchtendes Orange, und nicht das von mir gedachte Mittel- bis Hellrot. Der Pulli selbst ist aber so schön gewesen und der Schnitt hat mir so gut gestanden, dass ich dachte, den zu behalten. Nun ja, ich habe ihn bis heute nicht getragen, ich bin zwar dunkelhaarig, aber doch ein eher softer Typ mit weißer Haut und gelblichen Obertönen. Das funktioniert mit Neon mal so gar nicht.

Zufällig habe ich dann aber festgestellt, dass dieses spezielle Orange anscheinend die Sommerfarbe 2012 gewesen sein muss, denn in einer TV-Serie aus dem Jahr habe ich gleich zwei Damen mit diesem Neonton erblickt. Und anscheinend kommt die Farbe wieder in Mode, ich habe jetzt die letzten Monate zweimal Frauen mit Oberteilen in jenem Orange gesehen. Aber auch dieser Trend wird an mir vorbeiziehen.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^