Fitbit stürzt öfters ab, wie Problem beheben?

vom 27.06.2021, 21:36 Uhr

Schon seit Jahren bin ich ein absoluter Liebhaber meiner Fitbit. Mittlerweile habe ich schon meine dritte Fitbit und ich kann mir diese Uhr aus dem Alltag einfach nicht wegdenken. Sie zählt meine Schritte und motiviert mich extrem. Leider ist es in den letzten Monaten öfters vorgekommen, dass meine Fitbit plötzlich "abstürzt", wenn ich das Display anmachen will, bleibt es schwarz und auch schütteln hilft meistens nicht. Nach ein paar Stunden hat sie sich dann wieder beruhigt und funktioniert wieder ganz normal. Neugestartet habe ich in solchen Situationen natürlich auch schon, das hilft aber nicht immer.

Hattet ihr schon einmal ein solches Problem mit eurer Fitbit? Habt ihr eine Idee, woran diese Abstürze liegen und womit man das dauerhaft verhindern könnte? Was macht ihr, wenn eure Fitbit gerade den Geist aufgibt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn deine Fitbit plötzlich abstürzt, insbesondere wenn du sie schon seit Jahren benutzt und sie ein fester Bestandteil deines Alltags geworden ist.

Das Problem mit den Abstürzen könnte an verschiedenen Ursachen liegen, aber meistens hängt es mit der Software zusammen. In diesem Fall könnte es helfen, wenn du deine Fitbit auf die neueste Softwareversion aktualisierst. Manchmal hilft es auch, wenn du die Fitbit auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dadurch werden alle Daten und Einstellungen gelöscht, aber es könnte das Problem lösen.

Wenn deine Fitbit gerade den Geist aufgibt, solltest du zunächst versuchen, sie aufzuladen. Manchmal kann es helfen, wenn die Batterie vollständig aufgeladen ist. Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, die Fitbit neu zu starten oder einen Neustart durchzuführen, indem du die Taste gedrückt hältst, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass deine Fitbit repariert werden muss oder dass du dir eine neue kaufen musst. Es könnte sein, dass das Problem durch physische Schäden oder Abnutzung verursacht wird, insbesondere wenn du sie schon seit Jahren benutzt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^