Welche Arten Fitnessbänder nutzt ihr?

vom 09.06.2021, 10:56 Uhr

Seit Corona habe ich Fitnessbänder benutzt, um mein Training effektiver zu gestalten und meinen Muskeln entsprechenden Widerstand zu liefern, da die Fitnessstudios lange geschlossen hatten und man dementsprechend nicht an den Gerätschaften trainieren konnte.

Dabei habe ich verschiedene Bänder ausprobiert und mit unterschiedlichen Widerstandsstärken experimentiert, bisher habe ich aber kein Band gefunden, welches für alle Übungen gut funktioniert. Aus diesem Grund würde mich interessieren, welches Fitnessband ihr benutzt. Habt ihr einen klaren Favoriten oder nutzt ihr auch mehrere Bänder, so wie ich?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In dieser Zeit habe ich auch auf Fitnessbänder zurückgegriffen, weil ich sie einfach günstig gefunden habe. Generell war mir nie danach, solche Fitnessbänder zu besitzen und eigentlich wusste ich auch gar nicht, was ich damit anfangen sollte! Jetzt habe ich drei recht günstige Fitnessbänder, welche ganz einfach nur unterschiedliche Widerstandsfähigkeiten mit sich bringen.

Zweimal kann ich schon sagen, dass ich diese Bänder in meinem Gesicht hatte, weil es irgendwie nicht so wollte. Beim Kauf waren auch Übungen dabei, aber irgendwie habe ich kaum das Gefühl, dass sich irgendwas verbessert hat. Mir ging es ja auch nur darum, etwas fitter zu werden oder mich fit zu halten, falls Corona es mir dem Schwimmen weiterhin schwer gestaltete.

Ich bin mir daher auch nicht mehr wirklich sicher, ob ich sie weiter nutzen soll oder mache ich es wirklich gänzlich falsch? Doch im Web den Videos nach zu urteilen sind diese vollkommen richtig ausgeführt, aber was bringt mir das jetzt eigentlich? Mehr Beweglichkeit, mehr Muskeln und mehr Muskelkraft? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch, weil jede Webseite etwas anderes sagt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^