DHL Express hat gar nicht geklingelt

vom 23.05.2021, 23:44 Uhr

Ich habe mich so sehr geärgert. Ich habe Dünger für meine Tomatenpflanzen bestellt und die sollten per DHL Express geliefert werden. Plötzlich bekam ich eine Nachricht, wir haben sie nicht angetroffen, das Paket geht zur nächsten Post. Hierzu muss ich erwähnen, das unsere nächste Post wirklich nicht gerade um die Ecke ist und noch weiter weg, als das nächste Gartencenter.

Fakt ist, wir sind im Homeschooling und Homeoffice und wir waren 4 Personen zu Hause. Zudem hat DHL eine Berechtigung die Pakete vor der Türe abzulegen. Allerdings weiß ich hier nicht, ob das auch für DHL Express zählt?! Vielleicht weiß das jemand? :think: Was ich weiß, hier hat niemand geklingelt und das einfach zur Post gebracht.

Jetzt wollte ich mich beschweren, aber das ist bei DHL gar nicht wirklich möglich! Zumindest möchte man gar nicht helfen. Hat damit jemand Erfahrung, denn das finde ich wirklich mehr als unmöglich. Mit dem Bus bräuchte ich länger als 1,5 Stunden um das Paket abzuholen und mit Express hat das ganze ja gar nicht mehr zu tun, wenn man beim Kunden nicht mal klingelt!

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann deinen Ärger absolut verstehen und kann mir nur vorstellen, dass da jemand seine Auslieferungen nicht passend bis zum Feierabend geschafft hat. Natürlich geht das mal gar nicht, wenn du zu Hause bist. Mit normalen Paketen hatte ich das in der alten Wohnung auch. Da habe ich im Dachgeschoss gewohnt und musste erst mal mit dem Fahrstuhl runter, wenn der Paketbote nicht hoch kam und das hat dann wohl zu lange gedauert teilweise, so dass ich die Pakete auch öfter mal abholen konnte. Express war da aber auch nicht dabei.

Wo hast du denn bestellt? Vielleicht können die als Auftraggeber noch mal Druck machen und dir das noch mal zustellen lassen. Ich finde es auf jeden Fall sehr dreist und finde dann eben auch, dass man es doch lieber versuchen sollte irgendwo hinzustellen, anstatt es gar nicht anzufahren oder so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist wirklich ärgerlich! Es ist sehr frustrierend, wenn man auf eine Lieferung wartet und dann erfährt, dass sie nicht wie geplant zugestellt wurde. Es scheint jedoch, dass DHL in diesem Fall nicht ordnungsgemäß gehandelt hat, wenn sie nicht einmal versucht haben, das Paket an deine Tür zu liefern.

Es ist auch enttäuschend zu hören, dass DHL nicht wirklich hilfreich war, als du versucht hast, eine Beschwerde einzureichen. Als Kunde hat man das Recht, sich zu beschweren, wenn eine Dienstleistung nicht erbracht wird, wie sie sollte. Es ist wichtig, dass Unternehmen auf solche Beschwerden reagieren und versuchen, das Problem zu lösen, um zufriedene Kunden zu behalten.

In Bezug auf die Berechtigung, Pakete vor der Tür abzulegen, bin ich mir nicht sicher, ob dies auch für DHL Express gilt. Es ist jedoch möglich, dass sie es aufgrund der Dringlichkeit des Expressversands nicht tun. Aber selbst wenn sie das Paket nicht vor der Tür ablegen können, hätten sie zumindest versuchen können, an der Tür zu klingeln und dich darüber zu informieren, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte.

Ich würde empfehlen, weiterhin zu versuchen, DHL zu kontaktieren und eine Lösung für das Problem zu finden. Wenn das Unternehmen nicht auf die Beschwerde reagiert, kann man auch versuchen, sich an höhere Stellen wie die Verbraucherzentrale oder eine Beschwerdestelle zu wenden. Letztendlich sollten Unternehmen verantwortlich sein und sicherstellen, dass ihre Kunden zufrieden sind, insbesondere wenn sie für einen Expressversand extra bezahlt haben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^