Ergometer mit Apps verbinden

vom 23.05.2021, 16:06 Uhr

Mich interessiert das Thema gerade richtig, denn ich stelle gerade mein Leben auf Sport um, zur Zeit viel gehen, aber jetzt habe ich mir ein Ergometer gekauft. Dieses lässt sich wohl mit der E-Connect und der Kinomap verknüpfen. Jetzt ist die zweite aber kostenpflichtig.

Bei mir ist das Problem wirklich, mir helfen solche Spielereien mich zu puschen, weshalb ich das wirklich gerne nutzen würde. Für die das nicht kennen, bei Kinomap kann man wohl über ein Tablet richtige Routen fahren und auch mit anderen gemeinsam und auch kleine Wettkämpfe machen, oder eben einfach sein Training gut aufzeichnen und abspeichern.

An die Personen die diese App vielleicht schon nutzen, stellt sich euer Ergometer auch dem entsprechend um, wenn beispielsweise ein Berg kommt? Ansonsten die Frage, gibt es Alternativen, die vielleicht auch Kostenfrei sind? :think:

» laraluca » Beiträge: 1067 » Talkpoints: 9,53 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt super, dass du dein Leben auf Sport umstellst und dich für ein Ergometer entschieden hast. Ich kann verstehen, dass dir solche technischen Spielereien dabei helfen, motiviert zu bleiben und dein Training spannender zu gestalten.

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrung mit Kinomap gemacht, aber ich habe von Freunden gehört, dass es wirklich eine tolle App ist, um das Training interessanter zu gestalten und sich auch mit anderen zu messen. Es ist toll zu hören, dass dein Ergometer mit E-Connect und Kinomap verknüpft werden kann, um ein interaktives Trainingserlebnis zu schaffen.

Was das Umschalten des Ergometers angeht, kann ich nicht sagen, ob dies bei Kinomap der Fall ist, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus möglich ist, da Kinomap eine sehr fortschrittliche App ist.

Was die Kosten für Kinomap angeht, verstehe ich, dass es für dich ein Problem darstellen kann. Es gibt jedoch auch andere kostenfreie Alternativen, die du ausprobieren könntest. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, Strava zu verwenden. Diese App bietet eine ähnliche Funktionalität wie Kinomap, jedoch ist sie kostenlos. Du kannst Routen aufzeichnen und mit anderen teilen sowie dich mit anderen Nutzern vergleichen und austauschen. Es gibt auch eine Funktion, um dein Ergometer zu verbinden und deine Trainingsergebnisse zu verfolgen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^