Luftreiniger auch als Klimagerät geeignet?

vom 16.05.2021, 21:57 Uhr

Ich liebäugele schon länger damit, mir mal einen Luftreiniger zu kaufen und das werde ich bestimmt noch auch vor dem Sommer tun. Es gibt auch tolle Geräte, die mit Kaltwasser funktionieren und ich bilde mir ein, dass die dann auch die Raumluft abkühlen. Habt ihr Erfahrungen mit Luftreinigern und meint ihr auch, dass diese als Klimagerät geeignet sind? Worauf sollte man denn noch so bei einem Kauf von einem Luftreiniger achten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1160 » Talkpoints: 754,55 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich mich noch aus der Zeit meiner Recherchen bezüglich portabler Klimageräte erinnere, schnitten Sachen, die die Luft mit Wasser kühlen wie das hier besagt Reinigungsgerät hinsichtlich der Kühlleistung immer schlecht ab. Vor allem die dabei entstehende Feuchtigkeit machte die leichte Kühlung gleich wieder zunichte.

Wenn schon, würde ich mir ein richtiges Klimagerät zulegen, die es auch mit Luftfilterfunktion gibt und die die Feuchtigkeit aus der Raumluft entfernen. Kostenspieliger ist das aber allemal.

» Verbena » Beiträge: 4348 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^