Schlummerfunktion beim Smartphone praktisch finden?

vom 05.05.2021, 10:43 Uhr

Ich bin ja so ein Typ, der gerade morgens nur ungern aus dem Bett springt, wenn der Handywecker klingelt und gern noch ein bisschen im Bett herumdöst. Von daher finde ich die Schlummerfunktion beim Handy schon ganz praktisch und nutze diese auch nahezu immer. Manche Leute nutzen diese Funktion aber ungern, weil sie meinen, dass sie mit dieser noch schwerer in die Gänge kommen würden. Wie findet ihr denn die Schlummerfunktion beim Smartphone und welche Verwendung findet die bei euch?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ein absoluter Schlummerfunktion-Fan bei meinem Smartphone. Ich habe zwar auch schon oft gehört und gelesen, dass es empfehlenswerter wäre sich nur einmal aufwecken zu lassen und dann sofort aufzustehen, aber das ist einfach überhaupt nicht mein Ding. Blöderweise treibe ich mit der Schlummerfunktion meinen Partner in den Wahnsinn, der nicht so früh aufstehen muss wie ich. Ich lasse die Schlummerfunktion trotzdem an, allein schon weil ich Angst habe dass ich unterbewusst das erste Klingeln ausschalte und dann verschlafe.

Wenn ich Frühdienst habe dann muss ich spätestens gegen 5:15 Uhr aufstehen. Ich stelle mir deshalb den Wecker auf 4:55 Uhr und lasse den Schlummer-Alarm alle 5 Minuten klingeln. In der Regel brauch ich nämlich 3-4 Klingelphasen bis ich es tatsächlich aus dem Bett schaffe und ich bin dann um 05:10 somit wach genug um aufzustehen. Inzwischen bin ich auch so schnell auf dem Aus-Knopf, dass mein Partner gar nicht mehr selbst wach wird.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es für mich eher unpraktisch, weil ich bei mir festgestellt habe, dass ich bei Nutzung dieser Funktion dann eher schlecht in den Tag starte. Bei mir ist es durchaus so, dass ich besser in den Tag komme, wenn ich einfach aufstehe und dann weniger fertig bin. Ich habe bei der Schlummerfunktion schon eher das Gefühl, dass ich mich dann eher auf Ruhe einstelle und dementsprechend gestresst und müder bin, wenn ich dann doch aufstehen muss. Das bleibt dann auch noch länger so, als wenn ich einfach aufstehe, also mir bringt es nichts. Wobei ich auch Leute kenne, die die Zeit wirklich brauchen und dann ganz frisch und frei aufstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^