Sich online von Investment-Tipps inspirieren lassen?

vom 26.04.2021, 17:29 Uhr

Es vergeht ja kaum ein Tag, wo man mal keine Investment-Tipps von vermeintlichen Anlagespezialisten online nachlesen kann. Da werden Analysen für den aktuellen Anlagemarkt, sowie Prognosen für die Tops und Flops des laufenden Jahres erstellt. Ich überfliege diese Artikel meistens nur mal grob, aber daran orientieren und halten tue ich mich nicht wirklich. Was haltet ihr denn von solchen Investment-Tipps im Web und welche Bedeutung messt ihr denen denn zu? Lasst ihr euch davon inspirieren oder ignoriert ihr derartige Anlageempfehlungen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um einen Einstieg zu finden kann das vielleicht ganz nett sein, aber wenn man sich etwas damit auskennt, dann wird man wohl seine eigenen Sachen verfolgen und solche Tipps nur noch bedingt lesen. Ich kann schon verstehen, warum man das dann nicht mehr liest, weil man dann ja auch eher tief gehende Sachen liest und sich eben auch besser damit auskennt. Ich denke solche Ratschläge sollen sich vor allem an Neulinge richten und nicht an Menschen, die sich schon länger damit beschäftigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt doch dabei auf dein Ziel an, ob solche Ratschläge für dich von nutzen sind. Selbst wenn Aktien im Wert sinken, heißt es ja nicht, dass es für den Anleger wirklich einen Nachteil gibt. Wer also langfristig plant und nicht nur den Wert der Aktie bewertet, sondern die Dividende als Kriterium nimmt, wird Tops oder Flops nicht so wichtig nehmen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



In den Anfangszeiten meines Börsenleben habe ich regelmäßig die "Börse online" gelesen. Aber mittlerweile habe ich so viel Erfahrung, dass ich auf Tipps gar nichts mehr gebe. Man kann in diesem Bereich sehr wenig vorhersagen. Daher lasse ich mich von Tipps überhaupt nicht beeinflussen. Dafür haben sie sich zu oft als falsch herausgestellt. Außerdem ist schon alles gelaufen, wenn die Tipps kommen und selbst bei guten Nachrichten geht es oft abwärts, weil die Leute ihre Gewinne mitnehmen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^