Tipps, um Riss in Leder zu reparieren

vom 25.04.2021, 23:39 Uhr

Ich habe eine Aktentasche in einer schon etwas edlen Lederausführung und die finde ich super, nur am Boden hat diese einen Riss im Leder und das ärgert mich ungemein. Ich habe schon hin und her überlegt, wie und mit was man das reparieren könnte, aber eine zündende Idee ist mir bisher nicht gekommen. Habt ihr denn Tipps parat, wie man derartige Lederrisse reparieren könnte? Gibt es da vielleicht spezielle Reparatur-Sets oder wie würdet ihr vorgehen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für oberflächliche Schäden, also wenn der Riss nicht komplett durch das Material durch geht, habe ich tatsächlich schon spezielle Produkten zur Reparatur gesehen. Das ist eine Art Klebstoff, mit dem der Schaden versiegelt wird. Den gibt es in verschiedenen Farben, so, dass der Riss dann auch weniger auffällig wird. Schau mal nach Reparaturen für Ledermöbel.

Wenn der Riss komplett durch geht würde ich wohl den Riss auch versuchen zu kleben mit diesem Spezialkleber und wenn es möglich ist zusätzlich auf der anderen Seite noch etwas dagegen kleben, damit die Stelle auch richtig dicht ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^