„Let’s Dance - Kids“ ein erfolgsversprechendes Format?

vom 10.04.2021, 01:16 Uhr

Seit dem gestrigen Freitag (9. April 2021) kann man bei TVNOW fünf mehr oder weniger prominente Kinder bzw. die Sprösslinge prominenter Eltern tanzen sehen. Sie sollen genau wie die Erwachsenen jede Woche einen neuen Tanz präsentieren und werden dafür von jeweils einem Profi-Tänzer trainiert. Die Jury und die Moderatoren sind dabei dieselben wie bei den Erwachsenen.

Auch wenn ich Let´s Dance liebe, so interessiert mich dieses Format so gar nicht. Ich habe zufällig schon einen Beitrag gesehen, wo eine der Trainerinnen berichtet hat und man erste Einblicke bekam. Die fünf Kinder leisten wohl auch sehr gute Arbeit, strengen sich also richtig an. Aber irgendwie fehlt mir so völlig der Reiz, den ich bei den Erwachsenen habe.

Den US-Amerikanern scheint es ähnlich gegangen zu sein wie mir, denn dort war nach einer Staffel auch gleich wieder Schluss. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es nur bei einem Streaming-Dienst läuft und nicht im linearen Fernsehen.

Reizt es Euch, Kinder über das Parkett schweben zu sehen? Oder nehmt Ihr einem vielleicht Achtjährigen auch nicht ab, wenn er bei einer Rumba etwa Erotik vorspielen muss? Meint Ihr, dass das Format in Deutschland erfolgreich laufen könnte? Würdet Ihr Euch die Show ansehen?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir die Let´s Dance Kids - Folgen ganz gerne angeschaut. Auch wenn ich zuvor keinen der Kinder kannte, war es doch sehr schön mit anzusehen mit wieviel Begeisterung die Kinder dabei waren. Ich persönlich fand sogar, dass die Kinder das noch viel liebevoller und mit Ehrgeiz präsentiert haben als die erwachsenen Let´s Dance Teilnehmer.

Der finale Tanz von Jona Szewczenko als Eisprinzessin im Final-Freestyle als Eisprinzessin zu "Frozen" war wirklich der Hammer. Gemeinsam mit Tizio hat sie da eine wahnsinnig schöne Performance hingelegt. Aber auch Angelina Stecher-Williams Performance mit Erik zu "Pocahontas" war bezaubernd.

Ich glaube den Kids hat das allen sehr viel Spaß gemacht und ich persönlich würde eine 2. Staffel von Let´s Dance Kids auch wieder anschauen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^