Gibt es Anfängerpflanzen für die Gartengestaltung?

vom 25.03.2021, 13:04 Uhr

Ich versuche nun schon seit fünf Jahren meinen Garten durch das Pflanzen von Blumen neu zu gestalten. Die meisten halten nicht lange, werden braun und geben auf. Sogar Blumen, die eigentlich im nächsten Jahr wiederkommen sollen. Das finde ich immer sehr schade und vor allem ist das neue Anpflanzen der Blumen auch immer ziemlich teuer. Ich habe es nun mit einem Steinbeet versucht. Habt ihr dafür besondere Tipps? Oder andere Pflanzen, die ich auch gut ohne Erfahrung in mein Beet pflanzen kann?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man lernt doch dazu und du hast sicherlich schon einige Erfahrungen mit deinen Misserfolgen gesammelt. Daher würde ich es einfach weiter versuchen, was für den einen leicht ist, muss ja für den anderen nicht leicht sein. Ich finde Erdbeeren recht einfach. Empfehlen würde ich dir auch mit Samen aus dem Laden anzufangen, da das kostengünstiger ist und man nicht so viel Geld umsonst ausgibt, wenn es nichts wird oder du fragst Bekannte und Freunde mal nach Ablegern. Man sollte sich aber durchlesen, was die Pflanzen mögen und was nicht und wie sie stehen sollten, dazu noch den passenden Dünger und dann passt das schon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^