Hullern als neue beliebte Sportart beschreiben?

vom 10.03.2021, 20:57 Uhr

Ich habe viele verschiedene Sportgeräte, die ich sehr gern nutze und mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich nutze verschiedene Heimtrainer, fahre nebenbei noch Fahrrad oder springe Springseil. Da ich mich Low Carb ernähre achte ich nebenbei auch auf meine Ernährung. Ich bin in verschiedenen Gruppen aktiv und dort wird gerade über verschiedene neue Sportgeräte diskutiert.

Gestern ging es um einen Hula Hoop Reifen. Es ist definitiv kein neues Sportgerät, da ich diese Reifen schon als Kind genutzt habe. Es wird nun aber von vielen empfohlen diese Reifen zu nutzen, um Kalorien zu verbrennen und um seinen Umfang zu verringern. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Reifen und lohnt sich der Kauf wirklich um abzunehmen? Hullern soll wohl ein neuer Trend bei sportlichen Aktivitäten sein. Würdet ihr es auch ausprobieren?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mir maximal vorstellen, dass man damit die Bauch- und Oberschenkelmuskulatur trainieren kann, aber abnehmen? Glaube ich nicht. Nach bspw. 50 Umdrehungen wären Viele schon stehend k.o. und haben dabei noch nichts groß an Kalorien verbrannt. Dann lieber joggen oder Fahrrad fahren. Das bringt denke ich mal mehr.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Jede Bewegung zählt und wenn man die Muskeln richtig anspannt, dann kann man da sicherlich Muskeln aufbauen und vielleicht auch entsprechend Kalorien verbrauchen. Zumal es ja mittlerweile auch Übungen in Kombination mit dem Reifen gibt und man dann eben auch Übungen damit machen kann. Ich kann mir schon vorstellen dass das ein ganz netter Einstieg sein kann, wenn man mit dem Sport anfangen will. Wenn man hingegen schon lange Sport macht, wird das wohl eher nicht von Erfolg gekrönt sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^