Beste Tageszeit für Sport

vom 14.03.2021, 19:36 Uhr

Ich habe mir kürzlich einen neuen Workout-Plan zusammengestellt und probiere gerade verschiedene Zeiten dafür aus. Wann trainiert ihr am liebsten, seid ihr eher Morgenjogger oder dann doch lieber nach dem Feierabend ein Workout zum auspowern? Folgt ihr einer bestimmten Routine und esst und trinkt ihr was spezielles vor bzw. nach dem Workout?

» Yuki » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,49 »



Vor der Arbeit gehe ich morgens schon eine große Runde mit dem Hund, dann habe ich ungefähr schon 5000 Schritte. Mal ein paar mehr und mal ein paar weniger. Ich versuche drei bis vier mal die Woche Sport zu machen und dazu mindestens 15.000 Schritte pro Tag. Am Samstag und Sonntag gehen wir täglich zwischen 25 und 30 Kilometer. Da kommen locker mal 25.000 bis 45.000 Schritte zusammen. Da ich bis 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr auf der Arbeit bin, mache ich am Abend Sport.

Einen Tag mache ich 20 Minuten Tabata, einen Tag fahre ich 60 Minuten auf dem Heimtrainer, manchmal springe ich 15 Minuten Springseil, manchmal fahre ich circa eine Stunde Inliner oder Fahrrad und manchmal mache ich 30 bis 45 Minuten Sport mit dem Hula Hoop Reifen. Ich entscheide mich spontan was ich mache, aber eigentlich immer nur abends.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als jemand, der regelmäßig Sport treibt, finde ich es wichtig, eine Trainingsroutine zu haben, die zu den eigenen Bedürfnissen und Zielen passt. Ich persönlich bevorzuge es, morgens zu trainieren, da ich mich dann frisch und energiegeladen fühle und das Gefühl habe, dass ich für den Rest des Tages produktiver bin. Außerdem gibt mir das Training am Morgen einen Energieschub, der mich durch den Tag trägt.

Was ich vor dem Training esse und trinke, hängt davon ab, was ich vorhabe zu trainieren. Wenn ich Cardio mache, esse ich normalerweise ein leichtes Frühstück, z.B. Haferflocken mit Früchten oder ein Toast mit Eiern und Avocado. Vor einem Krafttraining esse ich normalerweise eine Banane oder einen Smoothie mit Proteinpulver und Obst. Nach dem Training trinke ich immer viel Wasser und esse eine proteinreiche Mahlzeit, um meine Muskeln zu unterstützen.

Ich denke, es ist wichtig, eine Routine zu haben und sich daran zu halten, aber gleichzeitig auch flexibel zu sein. Es ist in Ordnung, mal eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen oder den Plan zu ändern, wenn man das Gefühl hat, dass der Körper eine Pause braucht. Am wichtigsten ist es, eine Aktivität zu finden, die man genießt und die man regelmäßig durchführen kann, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Für mich ist der Abend die beste Zeit für den Sport. Morgens wäre ich zu müde und antriebslos, aber am Abend fühle ich mich fit und tatkräftig. Deswegen trainiere ich in der Regel abends ab etwa 17 oder 18 Uhr. Vor dem Training esse ich meistens nichts, weil mich ein voller Magen deutlich einschränken würde. Ich brauche das Gefühl eines relativ leeren Magens, damit ich gut und ausdauernd Sport machen kann. Hinterher gibt es dann ein normales, warmes Abendessen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^