Schlimm, wenn Dieter Bohlen kein Chefjuror mehr ist?

vom 12.03.2021, 19:57 Uhr

Nun scheint es ja amtlich zu sein, dass Dieter Bohlen als Chefjuror von DSdS und bei Supertalent, demnächst abgelöst wird. Die Meinungen darüber sind ziemlich zwiegespalten und reichen von Zustimmung bis zur Bestürzung. Wie habt ihr denn diese Meldung aufgenommen? Findet ihr das Ausscheiden von Bohlen schlimm, werdet ihr ihn vermissen oder war solch ein harter Schnitt gerechtfertigt und überfällig?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieter Bohlen hat seinen Job soweit gut gemacht. Er war zwar immer sehr direkt und manchmal vielleicht sogar zu ehrlich oder direkt, aber er wusste wovon er spricht. Mit der Erfahrung haben viele Leute einen großen Wert auf seine Meinung gelegt. Vor allem auf seine ehrlichen Bewertungen und Worte. Nun ist Dieter seit etlichen Jahren Juror und alle anderen Juroren wurden stets ersetzt. Mich interessiert auf jeden Fall wie die bekannten Sendungen ohne ihn ablaufen werden und wer dann als Chefjuror eingesetzt wird. Aber er hat es auch verdient so langsam in den Ruhestand zu gehen.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand Bohlen anfangs ganz gut als Juror. Er hat nicht nur alles schöngefärbt und eben auch mal deutlich gesagt, was man vor dem Bildschirm nur gedacht hat. Die Kommentare waren manchmal weit unter der Gürtellinie, aber das Outfit, das Benehmen und vor allem der Gesang waren es ja auch. Da war so manches Mal einfach nichts, was man noch nett beschreiben konnte.

Mit den Jahren hat es sich meiner Meinung nach aber immer mehr hoch geschaukelt. Die Kommentare von Bohlen standen irgendwann fast mehr im Vordergrund als die Gesangseinlagen. Das merkt man vielleicht daran, dass von etlichen Staffeln DSDS kaum noch jemand den Sieger kennt, aber vielen noch Sprüche von Bohlen einfallen.

Und ich denke, da krankte dann das Format etwas. Der einzige Superstar, den DSDS in den letzten Jahren herausgebracht hat, ist Bohlen gewesen, niemand sonst. Der Rausschmiss von Bohlen kann dazu führen, dass es vielleicht mal wieder wirklich um den Gesang und die Sänger geht. Aber es kann sein, dass mit der Marke und dem Zugpferd Bohlen das ganze Format untergeht.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^