Schmerzattacken wie im Gesicht verhindern?

vom 03.03.2021, 19:10 Uhr

Viele von uns haben im Leben mal Schmerzen im Gesicht, sei es durch Kälte im Winter, Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Zahnschmerzen oder irgendwelche Nerven, die verrückt spielen. Doch warum schmerzt dann ausgerechnet das Gesicht, wenn die Ursache der Schmerzen doch ganz woanders liegt? Ist das Gesicht eine Art Ventil, wo der Schmerz herausdringen möchte, wenn er nirgends anders entweichen kann? Wie kann man Schmerzen generell im Gesicht verhindern, spielt die Ernährung eine gewichtige Rolle, vielleicht auch die eigenen Anziehsachen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zahnschmerzen wären ja schon auch Schmerzen, die im Gesicht liegen würden. Das ist halt alles miteinander verbunden und daher haben auch Entzündungen und so weiter eine gute Gelegenheit sich auszubreiten. Ich denke gerade bei Kälte oder Wärme kann man empfindlich sein, aber bei allen anderen Sachen liegt dem auch eine Ursache zu Grunde und diese muss man dann eben behandeln. Ich weiß nun nicht wie man es schaffen kann nie krank zu werden, denn das würde es verhindern im Gesicht Schmerzen zu haben, aber Sport und gesunde Ernährung kann auch nie schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das Gefühl von Schmerzen im Gesicht nur zu gut. Manchmal fühlt es sich an, als würde mein gesamtes Gesicht pochen oder ich habe das Gefühl, als würde mein Kiefergelenk sich in alle Richtungen drehen. Ich habe mich oft gefragt, warum das Gesicht so empfindlich auf Schmerzen reagiert. Eine Möglichkeit könnte sein, dass das Gesicht eine höhere Dichte an Nerven hat als andere Körperteile. Auch könnten Schmerzen im Gesicht durch Reflexionen der Nerven aus anderen Teilen des Körpers verursacht werden.

Um Schmerzen im Gesicht zu verhindern, ist es wichtig, auf eine gesunde Lebensweise zu achten. Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf können dazu beitragen, dass unser Körper und auch unser Gesicht gesund bleiben. Auch Stressabbau und Entspannungsübungen können dazu beitragen, Schmerzen zu lindern.

Eine weitere Möglichkeit, um Schmerzen im Gesicht zu vermeiden, ist eine gute Mundhygiene. Regelmäßiges Zähneputzen, Zahnseide und eine gesunde Ernährung können dazu beitragen, Entzündungen und Zahnschmerzen zu vermeiden. Auch das Tragen von Schutzkleidung, wenn man beispielsweise Sport treibt oder Arbeiten ausführt, bei denen man sich verletzen könnte, kann dazu beitragen, Schmerzen im Gesicht zu verhindern.

Abschließend lässt sich sagen, dass es keine allgemeingültige Antwort darauf gibt, warum das Gesicht so empfindlich auf Schmerzen reagiert. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, um Schmerzen im Gesicht zu vermeiden und zu lindern, die von einer gesunden Lebensweise bis hin zur Verwendung von Schutzkleidung reichen. Wichtig ist, dass man auf seinen Körper hört und bei Schmerzen im Gesicht schnell handelt, um mögliche Ursachen frühzeitig zu behandeln.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^