Lichthupe wann und wo nicht nutzen?

vom 02.03.2021, 20:56 Uhr

Das Auto hat einige sehr schöne Funktionen wie beispielsweise das Licht und die Hupe. Beides kann auch als Warnsignal oder zur Orientierung bei unklaren Situationen dienen. Wann und wo würdet ihr die Lichthupe nicht verwenden? Nutzt ihr sie auch, um ein Überholen auf Landstraßen anzukündigen oder setzt ihr einfach nur den Blinker und überholt? Habt ihr schon mal auf der Autobahn die Lichthupe verwendet oder wäre das euch zu riskant zwecks Gefahr laufen, als Drängler und Nötiger abgestempelt oder sanktioniert zu werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Lichthupe würde ich persönlich nicht innerorts nutzen, wenn es nicht sein muss sondern wirklich nur dann, wenn Gefahr ist, Tierwechsel ist oder eine andere Gefahrensituation ersichtlich ist. Lichthupe kann auch auch andere Verkehrsteilnehmer blenden und erschrecken, sowas muss mit Bedacht und nicht ohne Grund eingesetzt werden, sonst macht man sich auch schnell mal strafbar. Das sollte selbstverständlich vermieden werden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^