Masked Singer 2021: Wer ist das Quokka?

vom 21.02.2021, 23:34 Uhr

Das Quokka ist eines der Kostüme, welches letzten Dienstag zum ersten Mal bei der 4. Staffel von The Masked Singer auf der Bühne stand. Es kämpft gegen neun bzw. inzwischen acht weitere Stars um den Titel.

Mit dem Lied „Insomnia“ (Faithless) hat es der Sänger im Kostüm locker in Runde 2 geschafft. Laut Indizien macht das Quokka gerne die Nacht zum Tag und trägt eine Halskette mit den Buchstaben "T, M und S". Als Hinweis gab es außerdem Gummibärchen und Toastbrot und im Video waren Hochhäuser, Fernseher und eine Lava-Lampe zu sehen.

Während die Jury auf Dj Ötzi oder Hans Siegel tippte, könnten sich die Fans auch Thomas Gottschalk oder Faisal Kawusi unter dem Kostüm vorstellen. Was denkt ihr, welcher Star steckt unter dem Kostüm? Ist der Sänger ein Profi oder Laie?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wäre auch bei der Annahme, dass es sich um Thomas Gottschalk handeln dürfte. Ich meine, dass es seine Stimme sein ist, die man bei den Liedern hört. Auch von den Bewegungen könnte es durchaus ein Mann im etwas gesetzteren Alter sein. Außerdem wäre er ein Kandidat für die ältere Generation. Die Prominenten sind ja insgesamt immer eine gute Mischung aus allen Bereichen und Altersklassen, um eine große Menge an Zuschauern anzusprechen.

Die Buchstaben auf der Kette sind übrigens kein Hinweis auf den Prominenten unter der Maske, sondern die Anfangsbuchstaben von The Masked Singer. Ich bin in der ersten Staffel beim Eichhörnchen auch darauf hereingefallen und habe über diese Buchstabenkombination lange gerätselt. :lol:

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


In der letzten Sendung musste sich das Quokka demaskieren und es kam Henning Baum zum Vorschein. Er ist vielen bekannt als "Der letzte Bulle" oder als Lukas, der Lokomotivführer. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich überhaupt nicht mit ihm gerechnet. Ich habe seine Stimme überhaupt nicht erkannt und bin auf dem ganz falschen Trip gewesen. Meine Vermutung ging auch eher in Richtung Gottschalk.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch überhaupt nicht mir Henning Baum gerechnet. Selbst wenn es mir vorher jemand erzählt hätte, dass er darunter steckt, hätte ich gesagt "Nie und nimmer!" Bis zum Schluss war ich überzeugt, dass es Thomas Gottschalk sein müsste, auch wenn einige Kleinigkeiten mich haben zweifeln lassen. Aber ich dachte, das hätte er eben beim Coaching gelernt oder abtrainiert bekommen, damit er nicht zu schnell enttarnt würde. Das hat Henning Baum ganz klasse gemacht!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^